Die Cha­os­schwes­tern und Pin­gu­in Pau­l 

Bei Familie Martini herrscht immer Chaos. Doch nachdem die vier Schwestern Besuch von Pinguin Paul bekommen, ändert sich alles. Ab dem 25. Januar kannst du dir den Film anschauen. Wir erzählen dir, worum es geht und wie die Kinderjury ihn fand.

Darum geht's:

Paul lebt im Zoo und ist ein ganz besonderer Pinguin. Er kann nämlich tanzen, weil er früher im Zirkus gelebt hat. Genau dieses Talent wollen das Magier-Duo für ihre Show benutzen. Sie entführen den Pinguin, aber der entwischt ihnen und landet bei den Martini Schwestern. Livi, Tessa, Kenny und Malea sind das blanke Chaos und streiten sich ununterbrochen. Doch nachdem Paul bei ihnen landet, beginnt ihre Rettungsmission. Sie merken, dass sie nur zusammen den Pinguin vor den Magiern retten können.

Das sagt die Klein & Groß-Jury 

Wir waren zusammen mit Luisa (9) und Valentina (9) im Kino. Wir sind uns einig: Der Film war sehr lustig und total cool.  

Besonders gefallen hat ihnen die letzte Szene, wo der Pinguin in das Flugzeug steigt, als wäre er ein ganz normaler Gast. Aber auch, als Kenny, die kleine Schwester, sich von ihrem Silberfisch getrennt hat. Der Film hat gezeigt, dass Familie wichtig ist, auch wenn man viel streitet. Denn als es hart auf hart kam, haben die vier Schwestern zusammengehalten und waren füreinander da. Die Schauspieler und Schauspielerinnen haben manche Szenen so echt gespielt, dass wir etwas besorgt und ängstlich waren. Besonders lustig war Marc, der Magier. Wir empfehlen den Film ab 6 Jahren. Denn einige Szenen waren sehr erschreckend, vor allem die mit dem Taser, also ein Gerät, was Elektroschocks verteilt.

FSK
0 Jahre 
Kinostart am
25. Januar 2024
Genre
Kinder- und Familienfilm, Komödie
Originaltitel
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul 
Land
Deutschland
Produzent
Kai Künnemann, Hans Eddy Schreiber
Jahr
2024
Länge
100 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    63
  • Ist lustig
    46
  • Ist okay
    58
  • Lässt mich staunen
    59
  • Macht mich traurig
    57
  • Macht mich wütend
    57

Eure Kommentare

Klingt gut.