Die Chro­ni­ken von Nar­nia - Die Rei­se auf der Mor­gen­rö­te

Die Kinderjury war im Kino und hat sich den dritten Teil der „Chroniken von Narnia“ angeschaut.

Darum geht's:

Am Anfang des dritten Teils der „Chroniken von Narnia“ leben Edmund und Lucy bei ihrem Onkel, ihrer Tante und ihrem nervigen Cousin Eustachius. Doch schon bald ruft Narnia! Die beiden Geschwister werden von einem geheimnisvollen Bild eingesogen und landen auf der „Morgenröte“, Narnias bestem Schiff.

Doch leider ist durch einen Zufall auch Eustachius mitgekommen. Während die beiden ihren Cousin ertragen müssen, wartet aber auch noch eine größere Aufgabe auf sie: Um einen bösen Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam mit Prinz Kaspian und der Besatzung der Morgenröte sieben magische Schwerter finden und zu Aslans Tafel bringen. Auf ihrer Reise werden die Freunde auf viele Proben gestellt und mit ihren geheimen Ängsten konfrontiert. Nur, wenn sie diese Ängste überwinden, kann die Mission erfolgreich sein.

Die Kinderjury, die dieses Mal aus Anais (14), Ella (14) und Mira (11) bestand, fand den neuesten Teil der „Chroniken von Narnia“ sehr gut. Besonders die tollen Bilder haben den dreien gefallen. In einer Szene kämpft zum Beispiel ein Drache gegen ein Seeungeheuer. „Das war echt toll gemacht,“ meint Mira. Anais und Ella fanden die Botschaft des Films besonders gut: Den Kampf von Gut gegen Böse und die Reise zu Aslan, die auch so etwas wie eine Reise zu Gott ist.

Nervig fanden sie allerdings den Cousin Eustachius. „Da war ich froh, als der zum Drachen geworden ist und nicht mehr reden konnte,“ lacht Anais. Da es im Film aber auch ein paar gruselige und traurige Szenen gab, empfiehlt die Kinderjury „Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte“ erst ab 8 Jahren.



Alle, die die ersten beiden Teile nicht gesehen haben, können den Film aber ruhig anschauen. „Manche Sachen versteht man dann vielleicht nicht so, zum Beispiel warum ein Schwert für Edmund so viel bedeutet,“ meint Ella, „aber der Geschichte kann man trotzdem gut folgen.“

Für etwas ältere Kinder und ihre Eltern lohnt sich der Film deshalb auf jeden Fall und hat das Siegel für Klein&Groß verdient!

FSK
ab 6 Jahre
Kinostart am
16.12.2010
Genre
Fantasy
Originaltitel
The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader
Land
USA, England
Produzent
Andrew Adamson, Mark Johnson, Philip Steuer
Jahr
2010
Länge
115 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    326
  • Ist lustig
    294
  • Ist okay
    277
  • Lässt mich staunen
    305
  • Macht mich traurig
    303
  • Macht mich wütend
    284

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe alle teile daheim und ich liebe sie !!!! Also ich liebe die Teile meine ich damit !!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Narnia 2 Ist der coolste 

Narnia Teil 1 fand ich am besten! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

i love narnia

NARNIANARNIANARNIANARNIANARNIAAAAAAAAAA!!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

for naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde Narnia klasse!!!!!! Am coolsten ist lucy!!! 28.DEZEMBER 2010 Grüsse, Kayleigh

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

echt cooler film

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hört sich ja cool an!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

naja.. ^^

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich hab das buch gelesen voll spanend