Die Le­gen­de vom Ti­ger­nest

Der Junge Balmani rettet ein Tigerbaby vor Wilderern. Sie freunden sich an und begeben sich auf eine weite Reise.

Darum geht’s  

Balmani ist ein Waisenjunge, der erst seit einer Woche in einem Kinderheim lebt. Er ist sehr traurig und einsam, weil seine Mutter gestorben ist. Im Unterricht reden sie über das Tigernest, ein buddhistisches Mönchkloster im Himalaya. Von der Legende hatte Balmanis Mutter immer erzählt. Er beschließt, nachts abzuhauen und zum Kloster zu wandern.  

Unterwegs beobachtet er, wie Wilderer eine Tigerin töten und ein Tigerbaby gefangen nehmen. Er befreit das Tigerjunge aus dem Käfig und will es in Sicherheit bringen. Er gibt dem Tiger den Namen Mukti. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise quer durch Indien und begegnen vielen freundlichen Menschen, die ihnen helfen. Doch die Wilderer sind ihnen auf der Spur...

Das sagt die Redaktion 

Das ist ein toller Film über Freundschaft und Mut. Der Film ist voll schöner Landschafts- und Tieraufnahmen. Der Tiger Mukti ist auch wirklich zu süß! Balmani ist ziemlich mutig, denn er ist ganz allein mit dem Tiger und wandert durch das Gebirge. Der Film zeigt auch, wie verschieden Menschen in Indien leben. An einigen Stellen ist der Film sehr spannend, deshalb empfehlen wir den Film ab 8 Jahren. Dieser Abenteuerfilm ist was für die ganze Familie!   

FSK
ab 6 Jahren
Kinostart am
20.10.2022
Genre
Abenteuerfilm
Originaltitel
Ta'igara: An adventure in the Himalayas
Jahr
2022
Länge
94 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    187
  • Lässt mich staunen
    232
  • Macht mich traurig
    177
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool