Die Schu­le der ma­gi­schen Tie­re - Vol­ler Lö­cher

Der lang erwartete zweite Teil von “Schule der magischen Tiere” ist da! Sara und Mirka haben den Film für euch im Kino gesehen und bewertet. Was sie zum Film sagen, erfährst du hier! 

Darum geht's

Ida und Benni haben im letzten Schuljahr ihre magischen Tiere erhalten – den selbstbewussten Fuchs Rabbat und die weise, aber auch freche Schildkröte Henrietta. Das neue Schuljahr verspricht einige Abenteuer. Die Klasse möchte zum 250. Jubiläum der Schule ein Musical aufführen, doch der Schuldirektor Siegmann hat dabei seine eigenen Vorstellungen 

Auch Miss Cornfeld und ihr magischer Bruder Mortimer sind wieder dabei. Im Schlepptau hat er auch zwei neue magischen Tiere. Die Spannung ist groß: wer aus der Klasse wird die neuen Tiere bekommen?  

Zwischen Problemen bei den Proben und Auseinandersetzungen zwischen Ida und der gemeinen Helene, sind die Schüler und Schülerinnen der Winterstein Schule mehr als beschäftigt. Dann entstehen über Nacht plötzlich immer wieder Löcher im Schulhof....

Das sagt die Klein & Groß-Jury

Mirka und Sara (beide 10 Jahre alt) haben den Film für euch gesehen und waren begeistert. Die Geschichte war für sie sehr spannend und unterhaltsam. Sie fanden fast alle Charaktere liebenswert und humorvoll, vor allem den Pinguin Juri. Für Sara war die gemeine Helene am interessantesten, da sie für viel Spannung in der Geschichte sorgt. Die Schauspieler und Schauspielerinnen haben ihre Rollen sehr gut gespielt, fanden die Mädchen.

Die Musik war passend zu den Geschehnissen in der Geschichte. Sie empfehlen den Film ab 6 Jahren. Aber auch Eltern und anderen Erwachsenen könnte der Film gut gefallen. Beide sind sich einig, dass es ein schöner Familienfilm ist, deshalb verleihen sie das Siegel für "Klein & Groß". 

FSK
0
Kinostart am
29. September 2022
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
Land
Deutschland
Produzent
Anna Niebert
Jahr
2022
Länge
103 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    273
  • Ist lustig
    213
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    197
  • Macht mich traurig
    191
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe vor ein Lied von Schule der magischen Tiere bei einem Wettbewerb zu singen

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super Film

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Film ist mega gut und es macht viel Spaß den zu gucken
 

Liebe Grüße Lotte 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich würde so gerne die Lieder von Schule der magischen Tiere hören aber ich weiß nicht wo ich sie finde

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Geschichte gut aber auch traurig. Ich finde es klasse das es in der Geschichte vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt ging. Auch wenn es ab und zu Zickenstreit gab. Aber die Hauptsache ist ja das die Szenen gut ausgegangen sind 🙂

Smilla

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wo läuft der Film denn?

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Den hab ich geschaut. Zwar sehr gut aber der erste war besser ! Wenn ich einen Film vorschlagen dürfte

( Die drei !!! ) als DVD   

   Ich hoffe ihnen gefällt mein Vorschlag

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist der Film spannend? Ich habe manchmal Angst wenn es zu spannend wird.

Jaaaa ich will das unbedingt sehen! Ich LIEBE die Schule der magischen Tiere und eins unserer Hühner ist sogar nach jemandem von da benannt.

Ich fand der 1 Teil sooo Cool . ich bin schon auf den 2 teil gespannt .

Ich möchte ihn unbedingt schauen! Teil 1 habe ich ja schon gesehen!😇

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe die Schule der magischen Tiere🦊🐢

Den Film möchte ich mit meiner BFF schauen gehen .Haben auch schon Teil 1 zusammen im Kino gesehen. Ist super!😍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coole Vorstellung. Ich habe den 1. Teil gesehen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Eine Frage:Wie konnten sich die zwei den Film anschauen,wenn er erst am 29.9. im Kino läuft??

Hallo Gast! Bei Kinofilmen gibt es oft sogenannte Pressevorführungen. Wir von kindersache waren dazu eingeladen und haben die beiden mitgenommen. Viele Grüße, dein kindersache-Team