Filmtipps

Die un­lang­wei­ligs­te Schu­le der Welt

Darum geht's: 

In dem Film geh es um Maxe, der an die langweiligste Schule der Welt geht. Superviele Regeln, strenge Hausmeister und eine Maschine, die alles was Direktor Schnittlich nicht gefällt, entsaftet. Doch zum Glück wird ein Mann namens Rasputin Rumpus von der Behörde für Langeweile-Bekämpfung auf Maxes Schule aufmerksam. Er schickt sie auf Klassennfahrt, damit sie lernen, die Regeln zu brechen. Nur die Petze und Klassensprecher Karl wollen sie einfach nicht brechen. Doch bald haben sie ein neues Problem. Die Regeln, die Direktor Schnittlich aufgestellt hat, sollen bald an allen Schulen gelten. Der Langeweile-Horror! Die Klasse probiert das aufzuhalten.

Meine Meinung: Ich fand den Film sehr gut und witzig. Er ist auch für jüngere Kinder gut geeignet. Es gab viele Szenen die sehr witzig waren z.B. als Maxe den ganzen Garten überschwemmt. Der Film ist auch super für Fans der gleichnamigen Buchreihe von Sabrina J. Kirschner. Ich würde den Film ab 5 bis 6 Jahren empfehlen.

Meine Meinung:

Ich fand den Film sehr gut und witzig. Er ist auch für jüngere Kinder gut geeignet. Es gab viele Szenen, die sehr witzig waren, z.B. als Maxe den ganzen Garten überschwemmt. Der Film ist auch super für Fans der gleichnamigen Buchreihe von Sabrina J. Kirschner.

Ich würde den Film ab 5 bis 6 Jahren emfehlen.

Action: ❤️❤️❤️❤️

Humor: ❤️❤️❤️❤️❤️

Story: ❤️❤️❤️❤️

Bildqualität: ❤️❤️❤️❤️❤️

Schauspieler*innen:

  • Lucas Herzog als Maxe (Maximilian Zack)
  • Erna Westphal als Frieda
  • Serkan Kaya als Rasputin Rumpus
  • Max Gierman als Direktor Schnittlich
  • Felicitas Woll als Frau Penne

Der Regisseur des Filmes war Ekrem Ergün und das Drehbuch hat Sabrina J. Kirschner geschrieben. Die gleichmamige Kinderbuchreihe ist ebenfalls von Sabrina J. Kirschner und ist im Carlsen Verlag erschienen. 

Name: Die (un)langweiligste Schule der Welt

Länge: 87 Minuten

FSK: ohne Altersbeschränkung

Kinostart: 26. Oktober 2023

Deine Meinung

  • Ist super
    187
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    162
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    157
  • Macht mich wütend
    164

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ICH BIN WIEDER LILLY UND HAB MIR SCHON GEFRAGT WANN ICH IHN NOCHMAL GUCKEN KANN!

 

LG LILLY

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hab den Film mit meiner Klasse gesehen war Mega!

Was ich nicht verstehe ist, warum Essen und trinken verboten ist!

das finde ich gemein!

 

LG Lilly

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Den Film muss ich mir unbedingt auch angucken

Danke, du hast mir weitergeholfen! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Okay 

Hab ihn mir angesehen. Einfach klasse!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Klingt gut 😸