Filmtipps

Drei Se­ri­en, die mir am bes­ten ge­fal­len ha­ben

Hallo!

Heute stelle ich euch drei Zeichentrick, beziehungsweise Animationsserien vor, die mir gut gefallen haben. Bestimmt kennt ihr die eine oder andere schon. Da ich ein Mädchen bin, beziehe ich mich natürlich vor allem auf Serien, die vielen Mädchen gefallen, es sind aber auch welche dabei, die Jungs gefallen könnten. Viel Spaß!

Hinweis: Es handelt sich hier ohne Ausnahme um Kinderserien unter zwölf Jahren.

Platz 1: Pokémon 

Ich gucke es noch nicht so wahnsinnig lange, war aber schnell total begeistert davon. Ich denke, ich muss kaum jemandem sagen, um was es geht, aber ich fasse es euch mal zusammen:Ash hat den großen Traum, der allerbeste Pokémontrainer der Welt zu werden. Zusammen mit seinem besten Freund und Pokémon Pikachu reist er durch die Welt, sammelt Pokémon, macht aufregende Kämpfe und erlebt viele spannende Abenteuer mit seinen Freunden. 

Was mir besonders an Pokemon gefällt:

Es ist sehr spannend. Außerdem mag ich den lustigen und manchmal etwas übertriebenen Animestil. Außerdem geht es nicht nur um Pokémonkämpfe, sondern auch um wahre Freundschaften.

Platz 2: Winx Club

Die sechzehnjährige Bloom findet heraus, dass sie eine Fee ist und besucht eine Zauberschule namens Alfea. Dort findet sie Freunde und erlebt viele spannende Abenteuer, verbessert über die Jahre ihre Kräfte und findet ihr wahres Schicksal heraus. Es ist mehr oder weniger eine Science-Fiction Geschichte. Es steht zwar Magie im Vordergrund, doch es gibt zum Beispiel auch Raumschiffe, andere Planeten und spannende Technologien.

Meine Meinung zu Winx Club:

Es ist wunderschön gestaltet und von der Musik habe ich immer noch einen Ohrwurm. Es ist außerdem sehr spannend gemacht und es geht mal wieder um echte Freundschaften und Zusammenhalt. Ich empfehle Staffel 1 bis 4, eventuell 5, danach ist es zwar noch schön, aber etwas langweilig und kitschig. Trotzdem eine verdammt gute Serie!

Platz 3: Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir

Es geht um die Teenager Marinette und Adrien, die ganz besondere Schmuckstücke verliehen bekommen: Die Miraculous. Diese sind von kleinen Tierchen, genannt Kwamis, bewohnt. Diese können ihre Besitzer in Superhelden verwandeln. Grob gesagt geht es in jeder Folgen darum, dass eine Person traurig, ängstlich oder wütend wird, und dann in einen Bösewicht verwandelt wird. Marinette und Adrien alias Ladybug und Cat Noir müssen diesen dann bekämpfen und zurückverwandeln. Verantwortlich für die ganzen Bösewichte ist der Super-Bösewicht Hawk Moth, der hinter den Miraculous her ist.

Meine Meinung zu Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir:

Es ist sehr spannend und auch lustig. Zum Beispiel die kleine, nun ja, Panne, die die zwei Hauptcharaktere haben: Marinette alias Ladybug ist in Adrien alias Cat Noir verliebt, dieser jedoch in Ladybug und nicht in Marinette. Blöderweise kennen sie ihre wahren Identitäten nicht. So weist Ladybug Cat Noir immer zurück, wenn es sie auf seine Gefühle anspricht, und Adrien kann nicht mit Marinette zusammen sein, weil er insgeheim Ladybug liebt. Dies hat schon oft für witzige Momente gesorgt. Aber abgesehen davon finde ich diese Serie sehr gut.

Ich finde die Serie zeigt einem, dass man sich nicht von seinen Gefühlen überwältigen lassen sollte, sondern dass es gut ist, mit anderen über seine Sorgen zu sprechen.

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen.

Welche Serien kanntet ihr schon? Schreibt doch auch ein paar Serien in die Kommentare, die ihr empfehlen würdet.

Einen schönen Tag euch noch! ;)

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    183
  • Ist okay
    158
  • Lässt mich staunen
    232
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    206

Eure Kommentare

Finde ich nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Naja die Serien habe ich mit 6 geguckt !

(Baby Serien) 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super

Ich auch 

Toller Beitrag, ich kenne die drei Serien auch. Ich wollte auch anmerken das oben Frauen statt Frauem steht. Ich denke mal das den Satz da oben die Redaktion geschrieben hat und die auch ein Autokorekturprogramm nutzen.😅 Hey ich meine viele Fehler in meinen Artikeln stehen dort wegen der Autokorektur.

LG Lolana

Info zu Winx Club: Winx ist eine Fantasyserie und Magie steht im Vordergrund ich würde es allerdings mehr als Fantasy-Science-Fiction Serie bezeichnen zumindest die ersten vier staffeln