Filmtipps

EN­CAN­TO

Darum geht’s: 

Mirabel ist Mitglied der Familie Madrigal. Die Familie wohnt in einem Dorf, das “Encanto” heißt und das einem Paradies gleicht. Jedes Familienmitglied erhält durch einen Zauber eine besondere Fähigkeit. Mirabels Schwester ist unglaublich stark, ihr kleiner Cousin kann Tiere verstehen und ihre Tante kann das Wetter mit ihren Gefühlen kontrollieren. Nur Mirabel hat keine besondere Gabe. Denkt sie jedenfalls. Denn plötzlich gerät das Dorf in große Gefahr und alles scheint auseinander zu brechen. Mirabel erfährt von einer Vision, die sie mit dem Zusammenbruch von dem magischen Encanto in Verbindung bringt. Doch was hat das mit ihr und ihrem verschollenen Onkel zu tun? Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.  

Unsere Meinung: 

Der Disney-Film “ENCANTO” ist ein spannender, lustiger und im wahrsten Sinne des Wortes zauberhafter Familienfilm! Die einzelnen Charaktere sind sehr verschieden und trotzdem gibt es für sie nichts Wichtigeres als die Familie. Es gibt einige Gesangs- und Tanzeinlagen. Dadurch wirkt das Dorf noch fröhlicher. Der Animationsfilm lebt von seinen bunten Farben und der südamerikanischen Lebendigkeit, denn er spielt in Südamerika. Wir finden, dass der Film sehr lehrreich ist. Denn es geht darum, trotz Schwierigkeiten auf die Liebe, das Vertrauen zueinander und den Zusammenhalt untereinander zu setzen. Wir würden den Film ab 8 Jahren empfehlen, da manche Stellen doch ein bisschen unheimlich sind.  

FSK

0

Kinostart am

24. November 2021

Genre

Fantasy/ Comedy

Originaltitel

Encanto

Jahr

2021

Länge

103 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    36
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    20
  • Lässt mich staunen
    19
  • Macht mich traurig
    24
  • Macht mich wütend
    22

Eure Kommentare

We don`t talk about Bruno :) <3
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
doof  
Hab den Film gesehen und kann ihn nur weiter Empfehlen! 
Und ich habe den Film auf Disney+ gesehen und habe ihn sehr geliebt! Im turnen haben wir zum Druck Lied eine Kür geübt. 😊
Ich finde es cool, weil es mehr verschiedene Figuren gibt, in den alten Disney filmen waren fast alle Hauptfiguren super hell und und als extrem hübsch gezeigt mit den blonden glatten Haaren und natürlich immer ohne Brille, ohne Zahnspange und total dünn. Seit ein paar Jahren also die neueren Filme zeigen aber auch mehr verschiedene Hautfarben und hier hat jetzt zum ersten Mal eine HAUPTperson eine Brille! Da freuen sich die Kinder mit Brille bestimmt auch!
Ich weiß das Alvaro Soler da auch mit spricht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
BIU🐕‍🦺🍭🍿🎂🍨🥠🍕🍟🍬🍩🍪⚽️🧃🥛🍯🎾
Wann spielt es den in Österreich
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
klingt super