Filmtipps

EN­CAN­TO

Darum geht’s: 

Mirabel ist Mitglied der Familie Madrigal. Die Familie wohnt in einem Dorf, das “Encanto” heißt und das einem Paradies gleicht. Jedes Familienmitglied erhält durch einen Zauber eine besondere Fähigkeit. Mirabels Schwester ist unglaublich stark, ihr kleiner Cousin kann Tiere verstehen und ihre Tante kann das Wetter mit ihren Gefühlen kontrollieren. Nur Mirabel hat keine besondere Gabe. Denkt sie jedenfalls. Denn plötzlich gerät das Dorf in große Gefahr und alles scheint auseinander zu brechen. Mirabel erfährt von einer Vision, die sie mit dem Zusammenbruch von dem magischen Encanto in Verbindung bringt. Doch was hat das mit ihr und ihrem verschollenen Onkel zu tun? Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.  

Unsere Meinung: 

Der Disney-Film “ENCANTO” ist ein spannender, lustiger und im wahrsten Sinne des Wortes zauberhafter Familienfilm! Die einzelnen Charaktere sind sehr verschieden und trotzdem gibt es für sie nichts Wichtigeres als die Familie. Es gibt einige Gesangs- und Tanzeinlagen. Dadurch wirkt das Dorf noch fröhlicher. Der Animationsfilm lebt von seinen bunten Farben und der südamerikanischen Lebendigkeit, denn er spielt in Südamerika. Wir finden, dass der Film sehr lehrreich ist. Denn es geht darum, trotz Schwierigkeiten auf die Liebe, das Vertrauen zueinander und den Zusammenhalt untereinander zu setzen. Wir würden den Film ab 8 Jahren empfehlen, da manche Stellen doch ein bisschen unheimlich sind.  

FSK

0

Kinostart am

24. November 2021

Genre

Fantasy/ Comedy

Originaltitel

Encanto

Jahr

2021

Länge

103 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    221
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    181
  • Lässt mich staunen
    205
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    207

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde den Film sehr schön und die leider finde ich auch sehr schön 

Wirklich ein unglaublich guter Film...ich mag fast alle Figuren voll gerne und dass es um Familie geht. Die Lieder, das Haus und die ganzen spanischen Teile sind auch toll.

Ich habe den Film mit meiner Freundin geguckt. Sie fand dass da zu viele Lieder waren, also ich fand das nicht. (Sie hat den Film als DVD und wir haben ihn auf einer Pyjama Party geguckt, das heißt ich habe bei ihr übernachtet)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ps:Ich habe sogar kurz geweint

Der Film ist so schön und für die ganze Familie.

Ich habe ihn schon zwei mal geguckt. Einfach der beste Film ever.

Ich liebe ihn. I Love you

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film schon 4 mal geguckt. Ich liebe ihn.

Ich liebe den Film! Die Geschichte ist total schön und es dreht sich alles um Familie. Ich liebe Filme und Bücher über solche großen Familien Der Film ist auch sehr wunderschön gemacht mit vielen Details und dann gibt es auch noch super Lieder! Mirabel ist eine meiner Lieblings-Disneyfiguren. Ich finde aber auch Dolores toll.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film schon Gesehen und finde die Zusamenf

asung super

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hihi

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe das Lied,,Was kann ich noch tun“.Außerdem mag ich sehr gerne Isabela!

Ich finde das Lied,,Nur kein Wort über Bruno“ gruselig.Weil ich nicht Camilo mag(dabei mag ich Alvaro Soler) :-)

Ich habe den Film gesehen und fand ihn super! Meine Lieblingslieder sind "Nur kein Wort über Bruno" und "Was kann ich noch tun."