Ever­est- Ein Ye­ti will groß hin­aus

Die Kinderjury war wieder im Kino und hat für euch den Yeti-Film „Everest“ gesichtet. Lies nach, wie sie den Abenteuerfilm bewertet haben!

Darum geht’s:

Yi kann es kaum fassen: Auf ihrem Dach versteckt sich ein echter Yeti! Everest ist aus einem Versuchslabor ausgebrochen und ist auf der Fluch vor den Wissenschaftlern Burnish und Dr. Zara. Für Yi und ihre Freunde Jin und Peng steht fest: Everest muss zurück nach Hause zu seiner Familie. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise von Shanghai bis zum Himalaya. Immer auf ihren Fersen sind die Wissenschaftler, die Everest unbedingt wieder einfangen wollen. Der Yeti hat nämlich eine ganz besondere Kraft. Er kann die Natur verzaubern. Schaffen es die Freunde Everest zu retten? Und wer ist nicht der, für den er sich ausgibt?

Das sagt die Klein&Groß Jury:

​Diesmal waren Lara, Anna (beide 11) und Damian (8) für euch im Kino. Alle drei waren richtig begeistert vom Film. „Große Klasse,“ findet Lara. Der Film "Everest" ist super witzig, aber auch voller Herz. Lara findet es gut, dass der Film zeigt, wie gemein manche Menschen zu Tieren sind. Die Freundschaft zwischen Everest und den Kindern fanden alle sehr berührend. Wenn Everest die Natur verändert, erleben die vier immer große Abenteuer. Diese Szenen haben der Kinderjury besonders gefallen. Es gibt Delfine aus Wolken und fliegende Pusteblumen.

Gegen Ende des Films kommt es zu einer unerwartete Wendung. Diesen Moment fanden Lara und Anna am besten! Es gibt aber auch eine etwas beängstigende Szene. Die Kinderjury ist sich aber einig, dass der Film für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Lara, Anna und Damian würden sich den Film alle nochmal angucken und ihn auch weiterempfehlen. Außerdem vergeben sie das Klein&Groß Siegel. Auch für Erwachsene können sich vom Zauber mitreißen lassen.  

FSK
6
Kinostart am
26.09.2019
Genre
Animation, Abenteuer, Komödie
Originaltitel
Abominable
Land
USA
Jahr
2019
Länge
97 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    15
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    18
  • Macht mich traurig
    10
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Hab heute den Film geguckt. ER WAR SUPER