Filmtipps

Film­tipp: Ro­bin Hood (Dis­ney)

Darum geht's:

"Robin Hood" (1973) ist einer der Disneyfilme, die fast jeder vom Namen kennt, aber viele unterschätzen.

Der Film basiert - wie der Titel schon verrät - auf der Legende von Robin Hood, der die Reichen bestiehlt und damit die Armen beschenkt. Die Hauptfigur ist dabei ein Fuchs, sein bester Freund Little John ist ein gemütlicher Bär.

Die beiden leben in Nottingham (England): dort gibt es zahlreiche arme Familien, z.B. die Familie des kleinen Hasen Skippy, der viele Geschwister hat. Robin Hood und Little John überfallen die Adeligen, um das gestohlene Geld den Armen zu schenken, die die hohen Steuern sonst nicht bezahlen könnten und ins Gefängnis kommen würden.

Der Film ist an einigen Stellen traurig und die Atmosphäre düster. Trotzdem ist der Film sehr zu empfehlen! Die Charaktere sind toll, die Handlung ist spannend und man kann sehr gut mitfühlen. Am Ende gibt es auch noch eine lange, actionreiche Szene.

Wie in fast jedem Disneyfilm gibt es natürlich einige Lieder, die auch immer sehr gut zur Stimmung passen. Am besten fand ich "Nicht in Nottingham", weil das Lied sehr gut die düstere, trostlose Stimmung in der Stadt erzählt.

Meine Meinung:

Ich finde, der Film ist wunderschön und zugleich sehr spannend gemacht. Am besten hat mir der Charakter Robin Hood gefallen, aber auch die anderen Figuren wie Little John und Skippy sind sehr gut.

Ich würde den Film allen empfehlen, die ältere Disneyklassiker mögen.

Deine Meinung

  • Ist super
    407
  • Ist lustig
    368
  • Ist okay
    384
  • Lässt mich staunen
    454
  • Macht mich traurig
    399
  • Macht mich wütend
    364

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Robin is doll nett
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe mal einen Robin Hood Witz hochgeladen, der aber gesperrt wurde weil er aus irgendeinem grund diskrimierend ist. Aha aber HIER ist es nd diskriminierend!

Hallo! Das ist ein Filmtipp, der nichts mit Diskriminierung zu tun hat. Bei Witzen ist das was anderes: viele Witze zielen darauf ab, sich über eine Gruppe von Menschen lustig zu machen. Das ist nicht okay, deswegen müssen wir sie oft ablehnen. Viele Grüße, dein ks-team

Ich wollte das schon seit EWIGKEITEN schauen und habe es letztes Jahr endlich gemacht Der Film ist sehr schön und für alle Robin Hood-Fans ein Muss!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

lol

 

Leider guck ich nicht so gerne Disney-Filme...trotzdem gut erklärt