Filmtipps

Film­vor­stel­lung: TKKG - Je­de Le­gen­de hat ih­ren An­fang|#co­lor­ful

Darum geht's:

Tim, der ein ehrgeizige Sportler ist, und Willi, der Süßes über alles liebt und von seinen Freunden Klößchen genannt wird, kommen beide neu auf das Internat der Millionenstadt. Klößchen ist der Sohn eines reichen Schokoladenfabrik - Inhabers und Tim hat ein Stipendium bekommen. Dass die beiden sich ein Zimmer teilen müssen, findet Klößchen am Anfang gar nicht toll.

Doch in der Nacht beobachtet Tim, wie ein Flugzeug in der Nähe des Internats abstürzt. Er überredet Klößchen, mit ihm zum brennenden Flugzeugwrack zu gehen, wo dieser dann entdeckt, dass es sich um den Privatjet seines Vater handelt. Auch von Georg, dem Piloten, fehlt jede Spur, was vor allem Klößchen sehr zu schaffen macht.

Als die beiden sich am nächsten Tag die Unfallstelle ansehen wollen, werden sie von der Polizistentochter Gaby entdeckt. Die rückt nach einiger Zeit damit heraus, dass auch eine wertvolle Statue, die das Flugzeug an Bord hatte, ebenfalls verschwunden ist. Dann stößt noch der hochintelligente Außenseiter Karl zu ihnen und die Vier beginnen auf eigene Faust, nach Georg und der Statue zu suchen. Doch nach kurzer Zeit passiert etwas Schreckliches, das dem Fall eine ganz andere Wendung gibt.

Meine Meinung

Ich liebe den Film!

Ich liebe auch die Hörspiele von TKKG und Detektivgeschichten allgemein. Vor allem die Besetzungen der Hauptrollen und die Kulissen finde ich sehr passend. Die Schauspieler finde ich persönlich sehr gut und ich mag auch die Geschichte mit den vielen Aufs und Abs und den Geheimnissen.

Originaltitel: TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang

Originalsprache: Deutsch

Produktionsland: Deutschland

Erscheinungsjahr: 2019

Länge: 96 Minuten

Altersfreigabe: FSK 6

Genre: Krimi

Hauptdarsteller: Ilyes Moutaukkil (Tim), Lorenzo Germeno (Klößchen), Manuel Santos Gelke (Karl), Emma - Louise Schimpf (Gaby)

Deine Meinung

  • Ist super
    20
  • Ist lustig
    20
  • Ist okay
    22
  • Lässt mich staunen
    17
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    21

Eure Kommentare

Den Film werde ich mir auf jeden Fall Mal anschaue📽️😎 Guter Tipp ich liebe eh TKKG!