Filmtipps

The Grea­test Show­man

Darum geht's:

Der Bankangestellte P.T. Barnum wird entlassen. Mit seiner Frau und seinen 2 kleinen Töchtern lebt er in einer Wohnung. Er kauft ein großes Haus und macht darin ein Museum auf mit ausgestopften Tieren, das aber keine Besucher bekommt. Er hat eine andere Idee und sucht Menschen, die ihn dabei unterstützen. Zu seinem Team gehören zum Beispiel siamesische Zwillinge, eine Frau mit Bart und viele mehr. Sie machen zusammen eine Show und tanzen und singen . Barnum zeigt den Zuschauenden, dass es egal ist, wie man aussieht oder woher man kommt und das jeder einzigartig ist. Am Ende des Films merkt er auch, dass man immer zusammenhalten muss. Ein Kritiker nennt das ganze „Zirkus" - der neue Name der Show.

Was sonst noch passiert, erzähle ich euch nicht, sonst wisst ihr ja schon alles.

Meine Meinung:

Ich habe diesen Film schon drei Mal angesehen und finde ihn jedes Mal super. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und man kann ihn gut mit der Familie anschauen. In dem Film geht es hauptsächlich darum, dass jeder Mensch besonders ist, egal wie er aussieht. Außerdem finde ich die vielen Lieder schön und habe jedes Mal einen Ohrwurm. Es geht um ein Thema, über das jeder mal nachdenken sollte. 

LG Flora

Deine Meinung

  • Ist super
    209
  • Ist lustig
    192
  • Ist okay
    178
  • Lässt mich staunen
    218
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    176

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ok.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film schon oft gesehen, er ist sehr toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich kenne den Film seit 2Jahren und finde das es eben darum geht egal wie man aussieht und jeder ist besondert und ja ich empfele euch diesen Film

 

 

 

LG Lea

Cool