Hil­fe, ich hab mei­ne El­tern ge­schrumpft!

Es spukt wieder im Otto-Leonhard-Gymnasium! Diesmal sorgt der Geist der ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth für Ärger. Teil 2 läuft seit dem 18. Januar im Kino.

Darum geht's:

Felix ist ziemlich genervt. Kaum läuft es in der Schule gut, wollen seine Eltern für den Job seines Vaters nach Dubai ziehen. Er ist total dagegen und wünscht sich, dass seine Eltern endlich mal das tun würden, was er will. Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung, als Felix erwartet hätte. Denn der Geist der verstorbenen Direktorin Hulda Stechbarth treibt in der Schule sein Unwesen. Als Felix Eltern zufällig auf den Geist treffen, werden sie geschrumpft. Auf einmal ist Felix derjenige, der sich um seine Eltern kümmern muss. Nun muss er mit seiner Freundin Ella einen Weg finden, seine Eltern wieder groß zu kriegen und noch dazu die Schule vor Hulda retten, die die neue Direktorin „Schmitti“ gefangen hält.

Interview mit Lina Hüesker und Oskar Keymer:

Das sagt die Klein&Groß-Kinderjury: 

Diesmal waren für euch Mads (9), Johanna (11) und Jovan (9)  im Kino. Mads findet die Geschichte sehr gut. Allerdings hat ihm die Filmmusik nicht so gefallen. Johanna sieht das etwas kritischer. Sie meint, wenn man den ersten Teil kennt, könnte man den zweiten langweilig finden, da kaum etwas Neues passiert. Die Geschichten ähneln sich sehr. Die Kinderjury fand den Geist der Lehrerin etwas schräg und teilweise auch gruselig. Angst hatten sie zwar nicht, sie würden den Film aber eher Kindern ab 7 Jahren empfehlen. Total lustig hingegen fanden Mads und Jovan die Szenen mit Otto als Geist. Als Felix seine winzigen Eltern waschen musste, haben die Kinder am meisten gelacht. Der Film könnte den Eltern schon gefallen, findet die Jury. Johanna meint, das kommt auf die Eltern an. Die Schauspieler waren in ihren Rollen aber sehr überzeugend, vor allem die gruselige Hulda. Die Jury ist begeistert vom Film und verleiht das Klein&Groß Siegel.

FSK
0
Kinostart am
18. Januar 2018
Land
Deutschland
Jahr
2018
Länge
98 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    550
  • Ist lustig
    516
  • Ist okay
    513
  • Lässt mich staunen
    586
  • Macht mich traurig
    466
  • Macht mich wütend
    498

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich liebe dissen film

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das war super

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich   Finde das  Lustig

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

der film ist cool.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen!