Filmtipps

Ho­tel Trans­sil­va­ni­en 4: Ei­ne Mons­ter Ver­wand­lung

Darum geht's:

Dracula hat vor, Mavis und Johnny sein Hotel zu schenken. Mavis hört das zufällig und erzählt es gleich Johnny. Kurz vor der Ansage, in der Dracula vor hat zu verkünden, dass er in den Ruhestand gehen will, läuft Johnny zu ihm und erzählt alles, was er mit dem Hotel machen möchte. Der Vampir will das nicht und sagt, es sei ein Missverständnis und er dürfe Johnny das Hotel nicht schenken, weil er ein Mensch ist. Der ehemalige Monsterjäger Vanhelsing  bemerkt das und verwandelt Johnny auf Wunsch mit einem Strahl in einen Drachen. Doch der Strahl hat noch andere Monster erwischt. Bevor sie es rückgängig machen können, geht der Strahl kaputt. So werden Dracula und seine Freunde Menschen und Dracula beschließt, mit Johnny auf Reise zu gehen, um einen Strahl zu finden, der alle zurückverwandelt. Doch zuhause im Hotel bemerken Erika und Mavis, dass beide nicht da sind. Sie gehen zu Vanhelsing und der hat etwas schreckliches über die Verwandlung in ein Monster herausgefunden.

Werden sie es schaffen Johnny zu retten, bevor es zu spät ist?

Meine Meinung:

Ich finde den Film sehr witzig und genau so gut wie die anderen Teile. Nach der Verwandlung sehen alle plötzlich ganz anders, doch auch echt lustig aus. Ich weiß zwar, dass der Film (laut KinderFilmWelt) ab 6 Jahren ist, ich persönlich würde ihn wegen dem spannenden Ende erst ab 9 empfehlen. Nehmt die Vorwarnung bitte ernst, denn ich wurde beim ersten mal ansehen echt erschrocken. Den Film gibt es vorerst nur auf Streaming Plattformen, ins Kino kommt er laut meinen Quellen nicht.

Ich kann den Film allen empfehlen, die spannende Filme mit lustigen Stellen mögen.

LG jojobug

Original Titel: Hotel Transylvania: Transformania

Deutscher Titel: Hotel Transsilvanien: Eine Monster Verwandlung

Altersfreigabe: 6 Jahre (wird ab 9 empfohlen)

Land: USA

Dauer: 87 Minuten

Jahr: 2022

Deine Meinung

  • Ist super
    208
  • Ist lustig
    213
  • Ist okay
    204
  • Lässt mich staunen
    236
  • Macht mich traurig
    230
  • Macht mich wütend
    215

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich auch und er war wirklich cool 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Es ist cool ich glaub ich hab ihn auch schon gesehen 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist so cool!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe 🫶 uncharted!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vor allem wegen Tom Holland er ost voll süß und hot

Ich habe ihn geschaut und er ist voll cool.

VG Elli

🐺🦇

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kennt ihr Uncharted

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

good

An jojobug: Das passt zwar gerade nicht, aber machst du jetzt eigentlich bei der "Mitmach"-Geschichte mit (Und ich meine nicht Internat Wolfsstein,  sondern die andere! (Ist ein wenig verwirrend))? Du hattest nämlich einmal ja und einmal nein geschrieben und ich bräuchte eine eindeutige Antwort.

Vg Fritte

@Mrs.SilverFox: Schreib doch, was du nicht so gut findest. Dann kann Finny (äh, jojobug) sich verbessern!

Naja 😐