Ice Age – Kol­li­si­on vor­aus!

Seit dem 30. Juni 2016 läuft der fünfte Teil der Ice Age-Filmreihe im Kino.

Darum geht's:

Scrat ist an allem Schuld: Bei seiner ewigen Jagd nach der Nuss schafft er es irgendwie, mit einem Raumschiff ins Weltall geschleudert zu werden. Dort bringt er so einiges durcheinander. Auf einmal fliegt ein riesiger Meteorit in Richtung Erde und droht, alles Leben zu zerstören. Und so machen sich Sid, Manny, Diego und die anderen auf, sich in Sicherheit zu bringen und entdecken dabei völlig neue Welten und Lebewesen...

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury war schon ganz gespannt darauf und hat den Film für euch gecheckt. Hier kommt ihre Bewertung! Der fünfte Teil der Ice Age-Reihe hat die Kinderjury einstimmig überzeugen können. Das neue Abenteuer rund um Sid, Manni und Diego fängt diesmal im All an, was der Jury gut gefallen hat. Felix (13) fand das besonders spannend: „Man wusste nie, welche Dummheit Scrat als nächstes anstellt“. Gina (9) und Jule (11) hingegen fieberten vor allem mit der lustigen Mammutfamilie mit, denn Papa Manni macht es seiner Tochter diesmal wirklich nicht leicht. Scrat läuft auch in diesem Teil wieder nur seiner Eichel hinterher und macht ganz schön viel Chaos, deshalb ist er auch die Lieblingsfigur von Laurenz (9) im Film. Alle Kinder der Jury sind sich einig, dass man auf keinen Fall alle Teile gesehen haben muss. Lustig ist "Ice Age – Kollision voraus!" auf jeden Fall auch so. Die Altersbeschränkung würde die Jury aber ab 6 Jahren festlegen. Für Erwachsene ist der Film vielleicht ein bisschen langweilig, aber auch die können an manchen Stellen bestimmt lachen. Eltern können also gerne mitgucken. Das Klein & Groß Siegel vergibt die Jury auf jeden Fall einstimmig!

FSK
0
Kinostart am
30.06.2016
Genre
Animation, Familie
Originaltitel
Ice Age: Collision course
Land
USA
Länge
95 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    455
  • Ist lustig
    406
  • Ist okay
    360
  • Lässt mich staunen
    428
  • Macht mich traurig
    361
  • Macht mich wütend
    406

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Seht euch die Filme an sind supi!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Richtig cooler Film! Mega eif nur :)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist wirklich sehr lustig schaut euch doch die anderen 

Ice age Filme an.(zum todlachen)

Ja

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

film war geil