Filmtipps

Ich stel­le euch Winx Club vor!

Hallo!

Heute stelle ich euch die Serie Winx Club vor. Also fangen wir an!

Die Story

Es geht um die 16-jährige Bloom, die in einer Stadt namens Gardenia aufwächst und nichts von Magie weiß. Eines Tages beobachtet sie zufällig einen Kampf zwischen einer Fee namens Stella und einem Monster. Bloom rettet Stella und diese erzählt ihr von einer Zauberwelt namens Magix und einer Zauberschule namens Alfea. Bloom kommt daraufhin mit Stella nach Alfea und lernt Musa, Tecna, Flora und Layla kennen. Zu sechst erleben sie auf Alfea viele Abenteuer und verbessern Jahr für Jahr ihre Kräfte. Sie gründen einen Club namens Winx Club und Bloom findet ihr wahres Schicksal. Wo sie wirklich herkommt und warum sie die Einzige aus ihrer Familie ist, die einen Angriff der bösen Urhexen überlebt hat, bleibt selbst herauszufinden.

Meine Meinung

Ich finde diese Geschichte total spannend gestaltet und wundervoll gestaltet. Es geht viel und Freundschaft und Liebe. Und wer einmal die Soundtracks gehört hat, kriegt sie Wochen lang nicht aus dem Kopf. Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Serie zu sehen. Sie hilft einem an sich selbst du glauben und zu sehen, wie wichtig Freundschaft ist. (Mich persönlich erinnert die Serie sehr an Harry Potter, nur mehr für Mädchen.)

Die Staffeln

Es gibt insgesamt 7 Staffeln. Ich habe bis jetzt die ersten fünf gesehen. Ab der fünften Staffel ist die Serie aus meiner Sicht leider nicht mehr ganz so toll, aber das bleibt natürlich euch überlassen, wie ihr sie findet. Ich empfehle besonders die ersten vier Staffeln, die anderen sind aber auch schön. Jede Staffel hat 26 Folgen und spielt in einem neuen Schuljahr. 

Die Auflösung 

Die ersten drei Staffeln sind Zeichentrick und die darauffolgenden so animiert, dass es so aussieht. Es gibt auch Kinofilme, aber die sind in 3D und eine Verfilmung ist erst ab sechszehn freigegeben. Nur damit ihr es nicht verwechselt. 

Ich wünsche euch genau so viel Spaß, wie ich hatte mit der Serie! 😊

Deine Meinung

  • Ist super
    34
  • Ist lustig
    32
  • Ist okay
    29
  • Lässt mich staunen
    29
  • Macht mich traurig
    31
  • Macht mich wütend
    26

Eure Kommentare

Die Kinofilme sind auch nicht so cool die Serie empfehle ich aber sehr
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich hab glaub ich den ersten Kinofilm angehört und es war gar nicht so spannend. Aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich der erste Film war.
Hat meine kleine Schwester geguckt, habe zwischendurch mal reingeschaut:-) Super Vorstellung:-)