Las­sie – Ein neu­es Aben­teu­er

Hundefans aufgepasst: Die berühmte Collie-Hündin Lassie ist wieder im Kino zu sehen! Wir waren mit der Klein & Groß-Jury da und von Anfang bis Ende ganz gespannt, ob Lassie das Rätsel um die vermissten Hunde aufdecken wird.

Darum geht’s

Gran Canaria sausen lassen und dafür nach Südtirol auf den Hof von Tante Cosima? Klar, denn Flo kann sich seine Sommerferien nicht ohne Lassie vorstellen. Cosimas Pflegekinder Kleo und Henri verstehen das so gar nicht. Sie leben noch nicht lange im Ort und Kleo ist jetzt schon genervt. Sie wünscht sich so sehr eine richtige Familie, die mal Urlaub mit ihnen macht. Auch Haushälter Gerhardt, der Flo nach Südtirol bringt, sehnt sich nach Urlaub. Er kommt nicht weit entfernt im Grand Hotel Sternberg unter. 

Doch langweilig soll es auch in Südtirol nicht werden: Nach und nach werden immer mehr Hunde im Ort vermisst. Als auch noch im Haus von Tante Cosima eingebrochen und ihr Jack Russell Pippa entführt wird, gibt es eine Spur: Flo sieht einen orangefarbenen Transporter davonfahren. Irgendwo hat er das Auto doch schon mal gesehen?! Auch Lassie ist auf Spurensuche, um ihre Hundefreundin Pippa und die anderen Hunde zu befreien.  

Das sagt die Klein & Groß-Jury

Wir waren zusammen mit Luisa (8), Miriam (9) und Greta (14) im Kino. Uns allen hat es riesig viel Spaß gemacht, das spannende Abenteuer auf der Leinwand mitzuverfolgen. Die drei waren sich einig: beide Daumen hoch!   

Der Star des Films war ganz klar Lassie. Besonders in den Szenen, in denen die Hündin zeigt, was sie draufhat: Türen öffnen, beim Kochen helfen oder über Schluchten springen – das ist alles kein Problem. Wir waren begeistert, wie geschickt sich Lassie dabei anstellt und wie sie für jedes Problem eine Lösung findet.  

Ein bisschen gruselig fand Luisa die Szene, in der ins Haus von Tante Cosima eingebrochen wird. Manchmal bellen die Hunde wild durcheinander und es entsteht viel Gewusel. Deswegen empfiehlt die Jury den Film Kindern ab sechs Jahren.  

Ein Familienfilm ist es auf jeden Fall! Egal welches Alter, wir waren alle begeistert und haben eine Menge gelacht und mitgefiebert. “Lassie- Ein neues Abenteuer bekommt” von der Kinderjury das Siegel für "Klein & Groß". 

FSK
0
Kinostart am
27. Juli 2023
Genre
Abenteuer
Land
Deutschland
Produzent
LCH2 Film
Jahr
2022
Länge
92 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    174
  • Ist lustig
    164
  • Ist okay
    136
  • Lässt mich staunen
    150
  • Macht mich traurig
    148
  • Macht mich wütend
    140

Eure Kommentare

War sehr cool der Film !!