Li­lia­ne Sus­e­wind – Ein tie­ri­sches Aben­teu­er

Von Liliane Susewind gibt es bereits viele Bücher. Nun ist ein Film in den Kinos zu sehen. Die Klein&Groß-Kinderjury hat ihn für dich angeschaut.

Darum geht’s:

Liliane Susewind, kurz Lilly, ist ein lustiges und aufgewecktes Mädchen. Sie hat eine ganz besondere Gabe, denn sie kann mit Tieren sprechen. Doch damit bringt sie sich und ihre Familie immer wieder in Schwierigkeiten. Also verspricht die ihren Eltern, nie wieder mit Tieren zu reden. Sie will sich nur noch mit Hündchen Bonsai unterhalten. 

Die Familie macht einen Neuanfang: neue Schule, neuer Job, neues Haus. Am ersten Tag der Schule erfährt Lilly,dass sie Projektwoche haben. Die ganze Klasse muss im Zoo aushelfen. Wenn das mal gut geht! Und dann passiert etwas Schreckliches: Im Zoo sind Tiere verschwunden! Was soll Lilly nun machen? Schnell ist ihr Versprechen vergessen – denn was gibt es wichtigeres, als Tieren zu helfen?

So fanden wir es: 

Unsere Jury Mika, Lara und Paula (8, 11 und 10 Jahre alt) fand den Film ziemlich gut. Der ist wie ein modernes Märchen, meint Lara. Sie fand die schrillen Kostüme und die Musik richtig gut. Auch die sprechenden Tiere sind sehr niedlich. Mika fand besonders Hündchen Bonsai mit seinem Berliner Dialekt witzig. Er hatte nach dem Anschauen des Trailers aber die Erwartung, dass der Film besonders lustig ist. Das ist er aber nicht. Der Film ist ziemlich spannend und manchmal auch ein bisschen gruselig. Auch Paula findet, dass es nur wenige Szenen gab, die so richtig witzig waren. Als Lilly und ihre Freunde auf Verbrecherjagd waren, hat auch ein Kind im Kino geweint. Darum empfiehlt die Kinderjury den Film erst ab 7 Jahren. Für kleinere Kinder ist der noch nichts, darin sind sie sich einig.

Der Film ist mit den schrillen Farben und Kostümen schon ziemlich eigen. Die Kinderjury glaubt, dass das den meisten Erwachsenen nicht so gut gefällt. Darum wird das Klein&Groß-Siegel nicht verliehen.     

Unser juki-Video - Die beiden Schauspieler im Interview

 

 

 

FSK
0
Kinostart am
10. Mai 2018
Genre
Kinderfilm
Originaltitel
Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer
Land
Deutschland
Produzent
Joachim Masannek
Jahr
2018
Länge
102 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    139
  • Ist lustig
    104
  • Ist okay
    105
  • Lässt mich staunen
    144
  • Macht mich traurig
    103
  • Macht mich wütend
    103

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Profilbild von Gast
Ich fand die Jury zu streng. Ich kenne den Film zwar nicht, aber ich und meine Mutter haben die Bücher zusammen gelesen und hatten dabei immer beide sehr viel Spaß. Und da der Film ja auf den Büchern aufbaut...