Li­lia­ne Sus­e­wind – Ein tie­ri­sches Aben­teu­er

Von Liliane Susewind gibt es bereits viele Bücher. Nun ist ein Film in den Kinos zu sehen. Die Klein&Groß-Kinderjury hat ihn für dich angeschaut.

Darum geht’s:

Liliane Susewind, kurz Lilly, ist ein lustiges und aufgewecktes Mädchen. Sie hat eine ganz besondere Gabe, denn sie kann mit Tieren sprechen. Doch damit bringt sie sich und ihre Familie immer wieder in Schwierigkeiten. Also verspricht die ihren Eltern, nie wieder mit Tieren zu reden. Sie will sich nur noch mit Hündchen Bonsai unterhalten. 

Die Familie macht einen Neuanfang: neue Schule, neuer Job, neues Haus. Am ersten Tag der Schule erfährt Lilly,dass sie Projektwoche haben. Die ganze Klasse muss im Zoo aushelfen. Wenn das mal gut geht! Und dann passiert etwas Schreckliches: Im Zoo sind Tiere verschwunden! Was soll Lilly nun machen? Schnell ist ihr Versprechen vergessen – denn was gibt es wichtigeres, als Tieren zu helfen?

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Jury Mika, Lara und Paula (8, 11 und 10 Jahre alt) fand den Film ziemlich gut. Der ist wie ein modernes Märchen, meint Lara. Sie fand die schrillen Kostüme und die Musik richtig gut. Auch die sprechenden Tiere sind sehr niedlich. Mika fand besonders Hündchen Bonsai mit seinem Berliner Dialekt witzig. Er hatte nach dem Anschauen des Trailers aber die Erwartung, dass der Film besonders lustig ist. Das ist er aber nicht. Der Film ist ziemlich spannend und manchmal auch ein bisschen gruselig. Auch Paula findet, dass es nur wenige Szenen gab, die so richtig witzig waren. Als Lilly und ihre Freunde auf Verbrecherjagd waren, hat auch ein Kind im Kino geweint. Darum empfiehlt die Kinderjury den Film erst ab 7 Jahren. Für kleinere Kinder ist der noch nichts, darin sind sie sich einig.

Der Film ist mit den schrillen Farben und Kostümen schon ziemlich eigen. Die Kinderjury glaubt, dass das den meisten Erwachsenen nicht so gut gefällt. Darum wird das Klein&Groß Siegel nicht verliehen.     

FSK
0
Kinostart am
10. Mai 2018
Genre
Kinderfilm
Originaltitel
Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer
Land
Deutschland
Produzent
Joachim Masannek
Jahr
2018
Länge
102 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    594
  • Ist lustig
    491
  • Ist okay
    521
  • Lässt mich staunen
    578
  • Macht mich traurig
    494
  • Macht mich wütend
    485

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Liliane Susewind ist cool märchenhafter Spaß für die ganze Familie.

 

5 Sterne.

 

LG Jane/Lilly

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi. Ich finds mega

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag Liliane Susewind (Lilly)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

So Mega-cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Magic Liliane Susewind.

ich liebe sie, mein Name ist Lilly und bin beeindruckt vom spitz Namen.

zu so einem Namen kann man eine Königin sein.

dein/e fan Lilly.

Mega❤️❤️❤️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

❤️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sooooooo Coooool!

Ich bin Fan von ihr.

 

 

dein/e Fan Lilly Linchen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich Liebe Liliane Susewind.

ICH BIN EIN RIESIGER FAN! ICH WILL SO SEIN WIE LILIANE SUSEWIND.

das ist, mein Traum geht in Erfüllung!

Ich würde sie mal kennenlernen.

Ich habe den Film und das Hörbuch gehört.

Lilianes Susewinds Fan Jana/Luna.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Film ist cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool habe ich nicht gewusst

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

top film

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe die Bücher und denn Film.

Die haben den richtig schön gemacht.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag sehr die Bücher

Ich habe den Hörbuch  auch gehört .Der ist toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Bücher ganz toll 

Ich habe auch schon das Hörbuch gehört .Ich will den Film auch noch gucken .Es ist einfach toll

  

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich fand die Jury zu streng. Ich kenne den Film zwar nicht, aber ich und meine Mutter haben die Bücher zusammen gelesen und hatten dabei immer beide sehr viel Spaß. Und da der Film ja auf den Büchern aufbaut...