Berlinale

Los Lo­bos

Ich war am Dienstag auf der Berlinale und habe den Film Los Lobos geschaut. Hier ist mein Filmtipp zum Film.

Darum geht’s:

Der Film "Los Lobos" (auf deutsch: die Wölfe) ist ein Berlinale-Film.

In dem Film geht es um eine Mutter, die mit ihren 2 Kindern (Max und Leo) aus Mexiko in die USA geflohen ist. Die kleine Familie ist sehr arm und muss sich in ihrem neuen Zuhause erstmal ein neues Leben aufbauen. Solange die Mutter in einer großen Fabrik arbeiten geht, müssen die beiden Jungs zu Hause bleiben und warten, bis die Mutter wieder da ist. Dank dem netten Ehepaar Chung feiern die Beiden das erste Mal Halloween und lernen somit eine ganz neue Welt in einem ganz neuen Land kennen.  

Meine Meinung:

Mir hat der Film super gut gefallen. Der spanische Film ist relativ leicht zu verstehen, da es außerdem noch jemanden auf der Berlinale gab, der den Film ganz schnell auf Deutsch übersetzt hat, was ich sehr gut fand. Er ist zwar etwas traurig, aber hat doch sehr schöne Momente in den man richtig mit gezogen wird. Ich würde den Film erst ab Kinder ab 8 Jahren weiter empfehlen, weil er etwas traurig ist und sich Kinder mit jüngerem Alter vielleicht gut in die Lage der Söhne hinein versetzten können.

Deine Meinung

  • Ist super
    422
  • Ist lustig
    422
  • Ist okay
    403
  • Lässt mich staunen
    405
  • Macht mich traurig
    416
  • Macht mich wütend
    423

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich Weis nicht ob dje frage doof ist aber was ist eine Berlinale???

 

macht man dass in berlin? 

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin, kurz Berlinale, sind ein jährlich in Berlin stattfindendes Filmfestival. Sie gelten als eines der weltweit bedeutendsten Ereignisse der Filmbranche.

Ich habe noch nie von dem Film gehört, aber er hört sich gut an, vielleicht schaue ich ihn mal

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

HI

 

 

 

 

 

 

LGNILS

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

nils

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

nils

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke für die Empfehlung.