Ma­di­son – Un­ge­brems­te Girl­power

Die Kinderjury war wieder im Kino und hat für euch den Film „Madison“ gesichtet. Lest nach, wie sie den Jugendfilm bewertet haben! 

Darum geht’s: 

Für Madison (13) bedeutet der Radsport einfach alles! Sie will genauso erfolgreich werden wie ihr berühmter Papa, ein erfolgreicher Radsport-Profi. Dafür tut sie wirklich alles. Als die ehrgeizige junge Rennradfahrerin eine Trainingspause einlegen muss, fährt sie missmutig mit ihrer Mutter in die Tiroler Berge. Dort steigt sie unfreiwillig aufs Mountainbike um. Das bringt einiges ins Schleudern. Doch mit Hilfe ihrer neuen Freundinnen und Freunde beginnt sie, sich nicht nur auf dem Mountainbike zurecht zu finden. Kann Madison ihren eigenen Weg finden? Ein großes aufregendes Abenteuer beginnt. 

Szenenbild: Madison trägt Fahrrad auf Schultern

Das sagt die Klein&Groß Jury: 

Diesmal waren Greta (12), Fritz (10) und Oscar (8) für euch im Heimkino. Alle drei waren richtig begeistert vom Film. „Richtig cool,“ findet Fritz, besonders die Mountainbike-Szenen. Greta findet Madisons Freundin Vicky besonders witzig. Und Oscar findet auch die Musik spitze. Der Film "Madison" ist eine tolle Mischung aus Action- und Familienfilm und zeigt, wie wichtig Freundschaft ist!  

Gegen Ende des Films muss sich Madison entscheiden. Diesen Moment fand die Kinderjury sehr spannend! Es gibt aber auch Szenen, die etwas beängstigend sind, aber die sind nur ganz kurz. Die Kinderjury würde den Film für Kinder ab 9 Jahren empfehlen. Greta, Fritz und Oscar würden sich den Film alle glatt nochmal anschauen und ihn auch weiterempfehlen. Außerdem vergeben sie das Klein&Groß Siegel. Denn auch für Erwachsene geht es genau darum: Freundinnen und Freunde sind viel mehr wert als jeder sportliche Erfolg!  

FSK
6
Kinostart am
16. September 2021
Genre
Kinder- und Jugendfilm
Originaltitel
Madison – Ungebremste Girlpower
Land
Deutschland
Produzent
Danny Krausz
Jahr
2020
Länge
87 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    47
  • Ist lustig
    31
  • Ist okay
    34
  • Lässt mich staunen
    51
  • Macht mich traurig
    38
  • Macht mich wütend
    37

Eure Kommentare

Der würde mir auch gefallen, weil ich Sport und Freunde beides mag!