Filmtipps

Mau­rice der Ka­ter

Darum geht’s:

Der geschäftstüchtige sprechende Kater Maurice hat sich einen Plan ausgedacht: gemeinsam mit einer Gruppe sprechender Ratten und einem Waisenjungen spielen sie eine Rattenplage vor. Wenn sie die selbstgeschaffene Plage beseitigen, erhalten sie Geld von den dankbaren Bürgern und Bürgerinnen der Stadt. Und das funktioniert auch richtig gut, bis sie in die Stadt Bad Blintz kommen. Denn dort erwarten sie einige Herausforderungen. Darunter auch Rattenfänger...

Meine Meinung: 

Der Film “Maurice der Kater” ist eine aufregende neue Art von Märchenfilm. Denn man weiß nie, was als nächstes geschehen wird. Dafür sorgt Maurice mit seinen vielen Plänen. Aber auch die Ratten, die Bürgermeistertochter Malicia und der Waisenjunge Keith begeben sich auf einige spannende Abenteuer. Wir würden diesen Filmen Kindern ab 8 Jahren empfehlen. Denn vor allem das Ende könnte ein wenig gruselig für jüngere Kinder sein.          

Kinostart: 9. Februar 2023

FSK: Ab 6 Jahren 
Genre: Kinderfilm, Animationsfilm 
Originaltitel: The Amazing Maurice and His Educated Rodents 
Jahr: 2023
Länge: 85 Minuten 

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    150
  • Ist okay
    158
  • Lässt mich staunen
    158
  • Macht mich traurig
    134
  • Macht mich wütend
    148

Eure Kommentare

 Gast vom 7 Februar wenn du nur Zocken willst dann geh auf eine andere Seite, denn sonst nervst du nur die anderen User.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
packt bitte spiele rein danke  mastermaxi17
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll cool! @Gast: das ist ja keine Game- Seite!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde diese Seite nichts gutes .   Diese Seite braucht mehr online spiele 🥰.