Max und die Wil­de 7

Am 15. Januar erscheint die Buchverfilmung „Max und die wilde 7“ auf DVD, Blu-Ray und digital. Wir von der kindersache-Redaktion konnten ihn bereits sehen und uns eine Meinung dazu bilden.

Darum geht’s:

Der neunjährige Max zieht kurz vor den Sommerferien in ein echtes altes Ritterschloss, weil seine Mutter dort als Pflegekraft arbeitet. Das Schloss ist nämlich zu einem Seniorenheim umfunktioniert und Max muss seinen Sommer unter lauter alten Leuten verbringen! Auch die anderen Kinder in seiner neuen Klasse ärgern ihn deswegen. Max freundet sich jedoch bald mit den drei schrulligen Senioren vom Tisch 7 im Essenssaal an: Vera, der ehemaligen Schauspielerin, Horst, dem Ex-Fußballtrainer, und Killian, dem pensionierten Professor. Als im Schloss ein Einbrecher sein Unwesen treibt und den Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Wertgegenstände stiehlt, ist die Polizei ratlos. So bleibt die Lösung des Falles an Max und seinen drei neuen Freunden hängen – schließlich wollte Max schon immer Detektiv werden!

Unsere Meinung:

Der Film nimmt viele Wendungen und die Zuschauer und Zuschauerinnen werden öfters auf eine falsche Fährte gelockt. So bleibt es bis zum Ende spannend und man fragt sich die ganze Zeit, wer denn nun der Verbrecher, den alle nur „Das Schwarze Ass“ nennen, ist. Auch das Schloss bietet eine einzigartige und spannende Umgebung für die Handlung des Films. Das Beste am Film ist jedoch die Beziehung zwischen Max und seinen drei Rentner-Freunden. Sie alle haben extrem unterschiedliche Persönlichkeiten, weshalb es großen Spaß macht, dabei zuzusehen, wie sie zusammen arbeiten, um den Fall zu lösen. Da die drei Senioren so unterschiedlich zueinander sind, haben sie auch alle ganz verschiedene Beziehungen zu Max und er kann von jedem und jeder andere wichtige Dinge lernen. Die Schauspieler und Schauspielerinnen spielen außerdem sehr überzeugend und witzig. Deswegen würden wir von der kindersache-Redaktion euch den Film auf jeden Fall empfehlen!

FSK
ab 6
Genre
Krimi-/Abenteuerfilm
Originaltitel
Max und die Wilde 7
Land
Deutschland
Jahr
2021
Länge
87 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    20
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    11
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    7
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Film ist für die Tonne.
Der Film klingt sehr gut 👍 😊 LG  Lotti_H 😃 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
👍