Filmtipps

Mein Se­ri­en­tipp: Echt

Worum geht's?

Echt ist eine Webserie von ZDFtivi und KiKa in der es um Liebe, Freundschaft und Ausgrenzung geht. Bis jetzt gibt es zwei Staffeln und die dritte läuft gerade. In jeder Staffel wird die Sicht von zwei anderen Kindern (aber aus der selben Klasse) gespielt. In der ersten Staffel geht es um zwei beste Freundinnen, doch plötzlich kommt eine dritte dazu, die nur mit einer der beiden Freundinnen befreundet sein möchte...

Fast jeden Tag gibt es einen Clip der Folge, und Donnerstags immer die gesamte Folge.

Meine Meinung:

Die Serie heißt auch deshalb "Echt", weil es um Dinge geht, die auch im echten Leben passieren können, deshalb mag ich sie so sehr. In der dritten Staffel dagegen geht es mehr um Liebe.

Ich würde die Serie allen ab 10 Jahren empfehlen. 

Länge: ein Clip bis zu 6 Minuten, eine Folge bis zu 25 Minuten

Altersempfehlung: ab ca 8 Jahren

Genre: Liebe und Freundschaft 

Jahr: Staffel 1: 2021; Staffeln 2 und 3: 2022

 

Ich hoffe, euch hat die Empfehlung gefallen und ihr seid an der Serie interessiert!

Heute grüße ich: Senga und Esel123, schaut gerne auf deren Profilen vorbei 😉.

GLG Luna Scamander 🌈

Deine Meinung

  • Ist super
    151
  • Ist lustig
    154
  • Ist okay
    140
  • Lässt mich staunen
    154
  • Macht mich traurig
    139
  • Macht mich wütend
    149

Eure Kommentare

Cool, hab alle Staffeln durchgeguckt
@Gast: Cool! VLG Luna Scamander 🤗
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin ein totaler ECHT Fan!
Ich auch,Gast! GLG Luna Scamander 🤗
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe diese Serie
Danke Gast!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke!Und ja mit 8 oder 9 bei der Altersempfehlung besser, vielleicht kann das die Redaktion noch ändern und Danke für den Tipp!🤗  GLG Luna Scamander 😉  

Hallo Luna Scamander, wir haben das für dich geändert. Viele Grüße dein ks-Team

Hi , hier  Beitrags Ideen: -ein Trickfilm (vielleicht über deine beste Freundin?) -eine Chatgeschichte - Du könntest ja auch eine Buchvorstellung von deinem Lieblingsbuch machen?   Ich hoffe, die Ideen haben dir was gebracht. LG, Holly. Turbo- Hörnchen