Deine Meinung
- 20
- 16
- 22
- 18
- 17
- 18
Für die wissbegierige Ulja Funk ist nichts wichtiger als die Wissenschaft. Doch in ihrer deutschen Kleinstadt und mit ihrer streng gläubigen Oma Olga gerät sie da schon in ein oder andere Schwierigkeiten.
Ihr größter Traum ist es, einen Asteroid-Aufprall auf der Erde mitzuerleben. Als in Belarus ein Asteroid einschlagen soll, macht sie sich mit ihrem Schulkameraden Henk auf eine große Reise. Dicht auf ihren Fersen sind aber Oma Olga und die Gemeinde. Eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch Osteuropa beginnt.
Die Kinder Ava (8), Sophia (8), Carla (8) und Amelie (13) haben den Film für euch gesehen und sind sich einig: er war sehr unterhaltsam und lustig. Amelie fand die Szenen und Musik manchmal zwar etwas laut, aber trotzdem gefiel allen die Musikauswahl.
Man könnte sich bei den Szenen, wo Oma Olga etwas auf dem Kopf fällt, ein wenig erschrecken. Aber trotzdem würde die Kinderjury den Film ab 6 Jahren empfehlen. Die Kinderjury denkt, dass der Film ihren Eltern auch gefallen könnte und verleiht dem Film das Siegel für Klein & Groß".
FSK: 6
Kinostart am: 12. Januar 2023
Genre: Kinderfilm, Abenteuer
Land: Deutschland, Luxemburg, Polen
Produzent/Produzentin: Roshanak Behesht Nedjad, Bernard Michaux, Joanna Szymańska
Jahr: 2021
Länge: 92 Minuten
Eure Kommentare