Filmtipps

Mit­ten in der Win­ter­nacht

Darum geht’s

Der kleine Junge Max lebt mit seiner Schwester und seiner Mutter in einer einsamen Gegend in Schweden. Eines Nachts geht er in seine Scheune und entdeckt dabei einen sprechenden Elch, der dort gelandet ist. Der Elch behauptet, dass er dem Weihnachtsmann dient, indem er seinen Schlitten zieht. Max kann es kaum glauben! Da seine Eltern sich vor Kurzem getrennt haben, ist Max sehr traurig. Aber der Elch heitert ihn auf und die beiden werden Freunde. Gemeinsam mit seiner Schwester versucht Max sich um den Elch zu kümmern, weil dieser verletzt ist. Das ist ganz schön gefährlich, weil in der Nähe der grimmige Nachbar Herr Pannemann wohnt. Außerdem droht das Weihnachtsfest auszufallen, weil der Weihnachtsmann verschwunden ist und der Elch keinen Sternenstaub mehr hat, den er zum Fliegen braucht...

Unsere Meinung:

Der Film “Mitten in der Winternacht” ist ein Kinder- und Familienfilm, der auf dem Kinderbuch “Es ist ein Elch entsprungen” beruht. Es ist ein sehr schöner Weihnachtsfilm, der für Kinder ab 7 Jahren gut geeignet ist. Der Film ist lustig, abenteuerlich und sehr herzlich. An einigen Stellen wird es auch wirklich spannend! Die winterliche Landschaft unterstützt die weihnachtliche Stimmung. Als Zuschauer oder Zuschauerin kannst du dich sehr gut in die Lage von Max hineinversetzen. Der Elch ist auch eine wunderbare Filmfigur! Also finde selbst heraus, wie die Geschichte endet.

FSK

ab 0 Jahren

Genre

Weihnachtsfilm

Originaltitel

Midden in De Winternacht (niederländisch)

Jahr

2013

Länge

81 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    187
  • Ist lustig
    190
  • Ist okay
    174
  • Lässt mich staunen
    213
  • Macht mich traurig
    167
  • Macht mich wütend
    176

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich fand es toll :)

Ich finde den Film total cool und habe ihn schon 2 mal gesehen 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hahahahahahahahaha