Pad­ding­ton 2

Paddington ist wieder auf der Kinoleinwand zu sehen! Diesmal muss der tollpatschige Bär Geld verdienen, um für Tante Lucy ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Das ist aber einfacher gesagt, als getan. Paddington 2 läuft seit dem 23. November im Kino.

Darum geht's:

Seit seinem letzten Abenteuer hat sich Paddington der Bär bei Familie Brown in London richtig eingelebt. Er fühlt sich pudelwohl im beschaulichen Windsor Garden und auch bei der Nachbarschaft ist der knuddelige Bär ziemlich beliebt. Als Paddington ein Pop-up-Buch in einem Antiquitätenladen entdeckt, braucht er Geld, um es seiner Tante Lucy zum 100. Geburtstag zu schenken. Für den tollpatschigen Bär ist es aber gar nicht so einfach, den richtigen Job zu finden und das Geld zusammenzubekommen. Als dann auch noch das zauberhafte Pop-up-Buch geklaut wird, macht Paddington sich auf, den Dieb zu finden. Dieser gerissene Dieb hat es aber faustdick hinter den Ohren...

Das sagt die Klein&Groß-Kinderjury: 

Nachdem der erste Teil von Paddington ein echter Erfolg war, hat sich unsere Kinderjury auch diesmal sehr auf den Kinobesuch gefreut. Und tatsächlich: Auch im zweiten Teil hat der flauschige Bär nicht enttäuscht! Jeannie (11) fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten. Sie sagt: „Paddington 2 hat alles, was ein guter Film braucht. Er war witzig, spannend und ein wenig traurig.“ Vor allem die Szene, in der Paddington von seinen Freunden aus dem Gefängnis im Stich gelassen wird, war sehr mitreißend.

Winona (12) hat die Szene im Friseursalon sehr gut gefallen, denn die war „echt total witzig!“ Auch die schauspielerischen Leistungen der Darsteller fanden sie toll und die Stimme von Elyas M’Barek hat perfekt zu Paddington dem Bär gepasst. Allerdings sind sich die Mädels einig, dass man mindestens 6 Jahre alt sein sollte, um den Film richtig zu verstehen. Dann ist er aber wirklich für jeden was, auch für Eltern. Deswegen wird für Paddington 2 das Klein&Groß Siegel einstimmig vergeben.

FSK
0
Kinostart am
23. November 2017
Land
Großbritannien, Frankreich
Produzent
David Heyman
Jahr
2017
Länge
103 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    533
  • Ist lustig
    467
  • Ist okay
    504
  • Lässt mich staunen
    536
  • Macht mich traurig
    470
  • Macht mich wütend
    478

Eure Kommentare

Ich finde den Film besser als den 1. Teil! Als ich gehört habe, dass in der Fortsetzung Paddington ins Gefängnis muss, habe ich sofort gewusst, den Teil muss ich unbedingt sehen! Das war auch das, was mir an den Film am besten gefallen hat.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toller Film.

Ich hab ihn gesehen! Ein toller Film!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich mag den mr curry 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich habe Paddington 1 schon geckugt

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hhhhhhhhhh😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩💳💳💳💳💳💳💳💳💳🔱🔱🔱🔱🔱🔱🚄🚄🚄🚄🚅🚅🚅🚑🚑🚑🚐🚐🚎🚙🚍🚌🚌🚋🚐🚝😠😂😕😑😑😅

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

LÖWE