Ret­tet Raf­fi!

Seit dem 22. Oktober 2015 läuft der coole Hamsterkrimi im Kino.

Darum geht's:

Der 8-jährige Samuel liebt seinen Goldhamster Raffi über alles. Schließlich hat er ihn vom seinem Papa geschenkt bekommen, der vor einem Jahr nach Afghanistan gegangen ist, um dort als Arzt zu arbeiten. Zudem ist Raffi ein ziemlich cooler Hamster, der sogar Fußball spielen kann und auch sonst einige Tricks auf Lager hat. Als Raffi eines Tags entführt wird, ist Sammy geschockt und macht sich auf die Suche. Doch einen kleinen Hamster in einer riesigen Stadt wie Hamburg zu finden, ist gar nicht so einfach. Ob Sammy seinen Freund wiederfindet und welche Abenteuer er bestehen muss, erfährst du dann im Kinofilm. Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten…

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury hat ihn für euch Probe geschaut. Lies hier ihre Bewertung und erfahre, ob der Film das begehrte Klein&Groß Siegel bekommen hat. Die Jury bestand diesmal aus Blanda (9), Ella (9), Til (10) und Sebastian (11). Allen vier Kindern hat der Film richtig gut gefallen. Die Mädchen fanden, dass die Geschichte spannend war und die Musik sehr gut gepasst hat. Auch den Jungs gefiel die Handlung gut und sie fanden den Film ziemlich lustig. „Besonders die Szene, wo der Dieb im Gefängnis besucht wurde“, erinnert sich Sebastian. Doch es gab auch einige Stellen, die ganz schön aufregend waren. Zum Beispiel, als Sammy im Haus des Bösewichts gefangen war und sich im Schrank verstecken musste. Gerade jüngere Kinder könnten sich hier etwas gruseln, meint die Jury. Daher würden die vier den Film erst ab 7 oder 8 Jahren empfehlen. Auch Erwachsene würden ihrer Meinung nach den Hamsterkrimi mögen, weil er spannend und lustig zugleich ist. „Vor allem Opa!“, fügt Blanda noch hinzu. Bei dieser tollen Bewertung bleibt kein Zweifel: Das Klein&Groß Siegel wird diesem tollen Hamsterkrimi einstimmig verliehen!

FSK
0
Kinostart am
22.10.2015
Genre
Abenteuer, Familie
Land
Deutschland
Länge
97 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    374
  • Ist lustig
    350
  • Ist okay
    329
  • Lässt mich staunen
    358
  • Macht mich traurig
    350
  • Macht mich wütend
    313