Filmtipps

Se­ri­en­tipp: Heart­stop­per

Hey, ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier aktiv. Jedenfalls wollte ich euch mal eine echt gute Serie empfehlen, die ich zurzeit schaue, nämlich Heartstopper:

Darum geht's:

Charlie ist schwul. Seitdem die ganze Schule das herausgefunden hat, steht er auch voll und ganz dazu. Doch als er Nick, ein Elftklässker, der im Unterricht neben ihm sitzt, Charlie kennenlernt, sprühen die Funken zwischen den beiden.

Daraufhin häufen sich die Probleme jedoch unaufhaltsam an: die Jungs aus Nicks Jahrgang, Charlies Freunde, die ihn nicht verlieren wollen, Ben, der sich früher in den Pausen mit Charlie traf und Nick, der nicht weiß, ob er nun homo- oder heterosexuell ist.

Meine Meinung:

Ich habe die Netflix Serie letztens angefangen und schon vier Folgen durchgeguckt. Die Serie hat mich total gefesselt und ich wollte gar nicht mehr aufhören, sie anzuschauen. Die beiden Jungs sind total süß zusammen und man kann toll mit ihnen mitfiebern. Ich finde es auch super, dass diese Liebesgeschichte mal etwas anders ist.

Die Altersfreigabe der Serie ist 6 Jahre. Ich würde die allerdings eher so ab 10 Jahren empfehlen. Nicht, weil viel Gewalt drin vorkommt, aber die meisten unter 10 Jahren können wahrscheinlich wenig mit dem Thema Liebe anfangen. Ist aber nur meine Einschätzung, also schaut trotzdem mal rein 😉

Ich hoffe, euch hat dieser kurze Artikel gefallen.😉

LG Fritte

 

Genre: Dramakomödie, Coming of Age-Fiktion, Teen Drama

Land:Großbritannien

Produzentin: Zorana Piggott

Jahr: 2022

Länge: 42 Minuten pro Folge

Episodenanzahl: 8 Folgen

Staffeln: Eine (Stand:2022)

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    174
  • Lässt mich staunen
    185
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    171

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin süchtig nach Heartstopper!🏳️‍🌈
@Annah: Ja, es gibt auch Comics davon. Auf denen basiert die Geschichte. Ich glaube es gibt ungefähr vier Comics (weiß ich nicht genau) und die ersten beiden wurden in der Serie verfilmt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe die Comics davon auf Englisch gelesen. Voll nice
Ich hab mal Bücher davon gesehen, es klingt spannend vielleicht leihe ich mir mal ein Buch aus
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Eigentlich ganz gut! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es war sehr Cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
es  war  ganz Cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast