Shaun das Schaf

Shaun präsentiert sich in seiner ersten Kinohauptrolle frecher denn je! Genervt vom langweiligen Landleben wollen die Schafe mal wieder einen Tag frei haben und sich eine tolle Zeit im Wohnzimmer des Bauernhauses machen. Also spielt Shaun dem Farmer einen kleinen Streich – doch der entpuppt sich bald als mittlere Katastrophe!

Darum geht's:

Der Wohnwagen, in dem der Farmer vor sich hin schnarcht, rollt unkontrolliert auf die Großstadt zu. Shaun und die Herde machen sich auf den Weg, den Farmer zurückzuholen. In der Großstadt sorgt die Schafherde für Aufregung. Um nicht erkannt zu werden, verkleiden sie sich als Menschen… mit einigen Pannen. Witzig, spritzig und voller Action – so ist Shaun der Film! 
 

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Nachdem das kleine, freche Schaf Shaun über viele Jahre seine lustigen Abenteuer im Fernsehen erleben durfte, hat es nun den Sprung auf die große Leinwand geschafft – und ganz schnell die Herzen der Kinderjury erobert! Es gab eine lustige Szene nach der nächsten, so dass viel und laut gelacht wurde – und das alles, obwohl kein Wort gesprochen wird im Film (zumindest nicht verständlich für uns Menschen). Das hat aber niemanden gestört. Max (10) fand besonders die Darstellung der (Knet-) Figuren beeindruckend: „Es hat bestimmt Jahre gedauert, die Bilder herzustellen“. Auch die tolle Musik hat es der Kinderjury angetan, denn sie sorgte für Stimmung und gute Laune. Theo (8) fand den Film nicht unbedingt spannend, aber dafür sehr witzig. Die Anfangsszene des Films, in der das immer gleich ablaufende Morgenritual der Schafe gezeigt wird, hätte nach dem Geschmack der beiden etwas kürzer ausfallen können. Max meint: „Im Laufe des Films nahmen die Lacher etwas ab“. Besonders witzig fand Theo die Szene beim Friseur, bei dem der Farmer eine neue, sehr lustige Frisur verpasst bekommt. Und die Flucht der Schafe aus dem Gefängnis fanden beide ziemlich spannend. Die Jury würde den Film Kindern ab 6 Jahren empfehlen. Theo ergänzt hierzu: „Ich würde ihn Kindern bis etwa 13 Jahren empfehlen, ältere finden ihn vielleicht nicht mehr so lustig“.
„Daumen hoch!“, meint die Jury einstimmig und mit einem lauten „Määhhhh“ wird das Klein&Groß Siegel verliehen.

FSK
0
Kinostart am
19.03.2015
Genre
Komödie, Trickfilm
Originaltitel
Shaun the Sheep
Land
Großbritannien
Produzent
Paul Kewley & Julie Lockhart
Länge
85 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    381
  • Ist lustig
    323
  • Ist okay
    290
  • Lässt mich staunen
    352
  • Macht mich traurig
    344
  • Macht mich wütend
    336

Eure Kommentare

Ich liebe alle Shaun das Schaf Filme und auch die Serie Timmy das Schäfchen ist super gut. Es braucht gar nicht viel Handlung, es ist immer wieder süß und macht Spaß
Ein sehr lustiger und niedlicher FIlm! Die Schafe landen in der Stadt, was zu witzigen Momenten führt, aber der Film ist auch ziemlich interessant, man möchte immer wissen, was als Nächstes passiert und hofft, dass er noch lange weiterläuft. Die Spannung ist auf jeden Fall spätestens in der Stadt da. Ich kannte die Serie vorher nicht, aber ich glaube, für Fans von der Serie ist der Film nochmal lustiger, weil man die Figuren schon kennt. Man könnte denken, der Film wäre was für Babys, weil nicht gesprochen wird, aber da sollte man sich nicht täuschen lassen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich fand ihn sehr lustig!😜
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich denke, man kann den Film auch gut ansehen, wenn man schon älter ist. Meine Oma fand ihn witzig und würde ihn sich sogar nochmal ansehen. Einzige Bedingung: Man muss Kinderfilme mögen und gerne lachen. Die Geschichte ist nicht wirklich spannend, aber auf jeden Fall nett zum Ansehen zwischendurch. Außerdem ist der Film sehr niedlich und witzig. Es stört gar nicht, dass im Film nie gesprochen wird, denn das ist das Besondere daran und man versteht alles auch so. Nach ein paar Minuten fiel mir gar nicht mehr auf, dass keine Dialoge vorkommen. LG Lilac