Über­flie­ger – Das Ge­heim­nis des gro­ßen Ju­wels

Am 23. März 2023 kommt der Film ,,Überflieger – Das Geheimnis des großen Juwels” in die Kinos. Erfahre hier, um was es geht und wie wir den Film fanden. 

Darum geht’s 

Richard, der Spatz, überwintert mit seiner Storchfamilie in einem warmen Land. Bald soll es zurückgehen in den Norden. Für diese Reise wird noch ein Anführer gesucht. Richard ist sich sicher, dass er in der Prüfung dafür besser sein wird als sein Storch-Bruder Max. Doch dann kommt alles anders als geplant. Richard fliegt alleine weg vom Schwarm. Er kommt in einer Stadt mitten in der Wüste an. Dort lernt er zum ersten Mal in seinem Leben andere Spatzen kennen. Doch Samia und ihr Spatzenschwarm haben ein großes Problem. Sie müssen unbedingt einen wertvollen Juwel finden und ihn dem gemeinen Pfau Zamano bringen. Der kontrolliert nämlich die ganze Stadt. Ohne den Juwel können die Spatzen die Stadt nicht verlassen. Richard und seine Freunde Kiki und Olga verbünden sich mit den Spatzen. Gemeinsam begeben sie sich auf ein aufregendes Abenteuer durch die ganze Stadt. 

Unsere Meinung 

Das ist die Fortsetzung des Films ,,Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper". Man kann die Geschichte aber auch verstehen, ohne den ersten Teil gesehen zu haben. Wir fanden den Film sehr aufregend. Es blieb immer spannend, ob die Freunde den Juwelen finden und auch ob Richard wieder zu seiner Familie zurückkehrt. Vor allem der Wellensittich Kiki sorgt immer wieder für lustige Momente. Im Laufe des Films wird aus den Freunden ein super Team, niemand wird zurückgelassen! Der Film zeigt, wie wichtig Freundschaften sind und wie schön es ist, wenn man sich auf jemanden verlassen kann. Wir empfehlen den Film für die ganze Familie. 

FSK
0
Kinostart am
23. März 2023
Land
Deutschland, Belgien, Norwegen
Jahr
2023
Länge
84 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    142
  • Ist okay
    154
  • Lässt mich staunen
    172
  • Macht mich traurig
    147
  • Macht mich wütend
    151

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt gruselig!