Weih­nachts­se­ri­en­tipp: Weih­nachts­mann & Co. KG

Mit Schulstress und oftmals fehlendem Schnee ist es manchmal schwierig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Die Serie "Weihnachtsmann & Co. KG" kann dagegen helfen. 

Darum geht’s: 

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi machen sich am Nordpol bereit für die Weihnachtszeit. Mithilfe ihrer “Spielzeug Maschine” produzieren sie die Wünsche der Kinder. Doch nicht alle Wünsche lassen sich so schnell erfüllen: manchmal enden der Weihnachtsmann und seine Elfen in spannenden Abenteuern. Der Bösewicht Grantelbart und sein Assistent Gugor stehen ihnen dabei oft im Weg. Doch gemeinsam mit seinen Elfen und dem Eisbär Balbo, kann der Weihnachtsmann alles erreichen. 

Unsere Meinung:

“Weihnachtsmann & Co. KG” gehört zur Weihnachtszeit dazu, wie der Adventskalender oder Besuche auf dem Weihnachtsmarkt. Obwohl die Serie schon etwas älter ist, finden wir sie immer noch sehr sehenswert.  

Die Charaktere sind humorvoll, liebenswert und herrlich menschlich. Sie machen auch Fehler, doch am Ende schaffen sie es immer gemeinsam, alle Weihnachtsgeschenke rechtzeitig den Kindern zu überbringen. 

Wir würden die Serie für allen Kindern und Familien empfehlen.  

Genre
Zeichentrick
Originaltitel
Le monde secret du Père-Noël
Land
Frankreich, Kanada 
Länge
26 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    145
  • Ist lustig
    151
  • Ist okay
    132
  • Lässt mich staunen
    157
  • Macht mich traurig
    126
  • Macht mich wütend
    151

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe die Sendung