Filmtipps

Wo­chen­end­re­bel­len

Darum geht’s

Der Vater Mirco ist wegen seiner Arbeit nicht oft zuhause. Deswegen muss die Mutter Fatime sich alleine um den zehnjährigen Jason und das Baby Lucy kümmern. Das ist nicht ganz so einfach, denn Jason hat Probleme in der Schule und wird von anderen Kindern gemobbt. Er ist Autist und lebt deswegen nach eigenen Regeln.

Als Jasons Schulleiterin ihn auf eine Förderschule schicken möchte, macht Jasons Vater ihm ein Versprechen: Er wird mehr Zeit für seinen Sohn haben und ihm helfen, seinen Lieblingsfußballverein zu finden. Im Gegenzug soll sich Jason in der Schule anstrengen und den Unterricht nicht mehr stören. Doch um den perfekten Fußballverein zu finden, möchte Jason ein Spiel von jeder deutschen Mannschaft sehen. Für die beiden startet eine große Abenteuerreise durch ganz Deutschland.

Unsere Meinung

Der Film ist von der ersten Minute an unglaublich berührend! Denn beim Schauen wird sofort klar, wie sehr Jasons Eltern ihn lieben. Trotzdem gibt es Probleme in der Familie, die zu einigen Spannungen führen und einen beim Zuschauen wirklich emotional machen.   

Die Charaktere sind liebenswert und herzlich. Vor allem Jason ist sehr lustig und intelligent und glänzt mit seinem großen Wissen über das Weltall. Aber auch Mirko, Jasons Vater, ist sehr humorvoll. Auch wenn er den ein oder anderen Fehler macht, fiebert man gleich von Anfang an mit ihm mit. 

Wir würden den Film für alle Kinder, aber auch Erwachsene empfehlen. Denn Wochenendrebellen ist ein richtiger Familienfilm!

FSK

6

Kinostart am

28. September 2023

Genre

Tragikomödie 

Land

Deutschland

Jahr

2023

Länge

105 Minuten

Wir haben mit den Wochenendrebellen gesprochen. Das sind Mirko und sein Sohn Jason, deren Geschichte der Film erzählt. Schau dir das Video an!

Deine Meinung

  • Ist super
    215
  • Ist lustig
    192
  • Ist okay
    213
  • Lässt mich staunen
    239
  • Macht mich traurig
    182
  • Macht mich wütend
    179

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ich stimme Sofie Sonnenschein zu

Ich habe mir den Film Anfang November angeschaut, war sehr cool.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich interessiere mich jetzt schon für den Film!

Der Film ist super und gibt einem auch einen kleinen Einblick in die Welt eines Autistischen Menschen. Es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu gucken 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

😴🤛🏾🤛🏾🤐