Rätsel

Quiz: Kom­mu­ni­ka­ti­on

0%
Frage 1 von 5
Handy mit Sprechblase
Wie viele E-Mails werden weltweit täglich versendet?  
viele Briefe auf einem großen Haufen
Wie viele Briefe werden in Deutschland täglich mit der Post verschickt?  
Handy mit Sprechblase
Wie viele Menschen in Deutschland besitzen ein Handy?
aufgeschlagenes Heft mit schwarzen Noten auf weißen Papier
Welche Tiere kommunizieren durch Gesang?
kleine grüne Blätter
Welche Pflanzen kommunizieren über den Boden und die Luft miteinander? 

Ups, du hast leider keine der 5 Fragen richtig beantwortet. Vielleicht warst du heute einfach nicht in Form. Versuch es einfach nochmal!

Super gemacht! Jetzt kennst du dich gut mit verschiedenen Kommunikationsformen aus. Wenn du mehr wissen möchtest, lies in unserem Thema des Monats ,,Kommunikation" nach.

Deine Meinung

  • Ist super
    245
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    192
  • Lässt mich staunen
    236
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    213

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

mega super cool und lustig

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mega cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist meeeega cooooool!!!!!!!! Alle Fragen waren viel zu leicht. Ich hatte alles richtig!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es war gut gewesen

Das ist cool!!!!

Ich bin erstaunt das noch so viele Briefe geschrieben werden...

An lolana190: Nicht jeder hat ein Handy oder ein Laptop/Computer. Da muss man halt Papier nehmen. Hoffe du verstehst das.

LG Crazy Girl_Chaos Queen 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool. Hatte alles richtig . Voll krass wie viel wir das Handy benutzen um zu kommunizieren. Aber auch besser als Briefe wegen Papierverschwendung. 

Ich finde es krass das immer noch so viele Briefe verschickt werden. Ich meine das ist so unnötige Papier verschwendung. Eine Urlaubakarte kann man ja mal schicken, aber so was wie Rechnungen kommen zum Teil immer noch per Post. Das ist richtige Papier verschwendung, dabei könnte man das auch einfach per Mail schicken das geht dazu auch noch viel schneller.