Rätsel

Wel­cher Bär steckt in dir?

Hi ihr Lieben! Hier ist ein Test für euch: Welcher Bär steckt in dir? Merkt euch einfach, wie oft ihr devilyes und heart gewählt habt. Unten stehen die Ergebnisse. Ich weiß, es gibt mehr Bärenarten als nur diese drei, aber es ist ja nur ein Minitest. Viel Spaß!

 

1. Welche dieser Farben passt am ehesten zu dir?

devil Braun

yes Schwarz

heart Weiß

2. Wie würdest du dich am ehesten beschreiben?

devil Stark

yes Wendig

heart Zäh

3. Was klingt am besten?

devil Ursus arctos

yes Ursus americanos

heart Ursus maritimus

4. Was würdest du als Bär am liebsten fressen?

devil Alles

yes Alles, aber eher Pflanzen

heart Robben

5. Würdest du auf einen Baum klettern, wenn du angegriffen wirst?

devil Nein, ich bin eh meistens stärker als mein Angreifer.

yes Ja, ich wäre auch sonst gerne in den Bäumen.

heart Dort, wo ich als Bär lebe, gibt es keine Bäume.

 

Auflösung:

Am häufigsten devilHerzlichen Glückwunsch, in dir steckt der Braunbär! Du lebst als Bär in Nordamerika, Eurasien (also in Europa und Asien) und sogar in Teilen Nordafrikas. Du bist ein Allesfresser, das heißt, du isst sowohl Wurzeln und Beeren als auch Fleisch. Wenn jemand in dein Revier eindringt oder dich (und evtl. auch deine Jungtiere) bedroht, gehst du meistens gleich auf Angriff. Du bist gefährlich!

Am häufigsten yesWie cool, du bist ein Schwarzbär! Du lebst als Bär in Nordamerika, Alaska und Kanada . Du bist - wie der Braunbär - ein Allesfresser, allerdings bevorzugst du Pflanzen, also Beeren, Wurzeln usw. Wenn dich jemand bedroht, gehst du eher nicht auf Angriff, sondern flüchtest dich auf einen Baum. Das macht dich jedoch nicht schwach, im Gegenteil: Solltest du  einmal jemanden verfolgen, egal ob Mensch oder Tier, kann er sich nicht vor dir retten, auch nicht, wenn er auf einen Baum klettert. Du bist friedlich, kannst aber gefährlich werden!

Am häufigsten heartWow, du bist ein Eisbär! Du lebst als Bär am Nordpol und an den nördlichsten Stellen von Nordamerika, Asien und Europa. Du bist das größte Raubtier an Land und ich glaube, ich muss nichts dazu sagen, was passiert, wenn dir ein ungebetener Gast in die Quere kommt. Da es in deiner Heimat nicht viele Pflanzen gibt (nicht falsch verstehen, es gibt dort Pflanzen, aber eben nicht genug), bist du eher ein Fleischfresser und ernährst dich hauptsächlich von Robben. Du hast wegen der Kälte in deinem Lebensraum ein sehr dickes Fell (im wahrsten Sinne des Wortes). Du bist gefährlich und zäh!

 

So, das war´s auch schon wieder. Schreibt gerne in die Kommentare, was ihr geworden seid, ob die Beschreibung auf euch zutreffen könnte und ob ihr gerne euer "innerer Bär" wärt oder lieber in eurer Menschengestalt bleibt. Mit bärigen Grüßen, euer Tiermädchen

Deine Meinung

  • Ist super
    171
  • Ist lustig
    160
  • Ist okay
    138
  • Lässt mich staunen
    173
  • Macht mich traurig
    119
  • Macht mich wütend
    149

Eure Kommentare

Ich wäre ein Schwarzbär 😁

Sehr tolles Quiz 👍

LG. Lila Kaninchen 🐰 

Ich bin ein Braunbär!

Woher weißt du eigentlich so viel über Bären?

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool

Ich bin ein Schwarzbär! Richtig schönes Quiz und gute Idee, Bären sind so tolle Tiere Ich habe nur die erste Frage ausgelassen, weil alle drei Farben eigentlich nicht so zu mir passen.

Ich wäre ein Schwarzbär◾️

LG sweety💙🍕🐘

Schwarzbär und Eisbär
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich bin eine Mischung aus Schwarzbär und Braunbär

Ein Schwarzbär!

Eisbär!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ups!😬 Sory ich habe das „LG Zoom 😜" vergessen🙁😓😒😶.      LG Zoom 😜 😅😂