Selbermachen

10. De­zem­ber #S­no­wfla­me­Ad­vents­ka­len­der

Hi!! 



Endlich geht es los mit dem #SnowflameAdventskalender! Ich werde euch jeden Tag mehrere Beiträge oder Geschichten oder Videos hier auf Kindersache empfehlen, die ihr euch dann angucken könnt. 

Zudem werde ich ein bisschen quatschten, euch Anregungen geben und auch meine eigenen Tipps. 

Los gehts! 

COOLE GESCHICHTEN DIE IHR HEUTE LESEN KÖNNT: 

  • Die geheime Dimension“ von LuckiGamer ist richtig cool und spannend geschrieben. Zwar gibt es bisher nur einen Teil, aber man kann sich gleich in die Geschichte hineinversetzten. Unbedingt zu empfehlen! 
  • Wollt ihr einmal so richtig lachen? Bei der Geschichte „Der magische Tannenzapfen“ von Zubayr kann ich euch das garantieren. Die Geschichte ist mit 2 Teilen vollständig. 
  • Zwischen Licht und Schatten“ von funny_thinking ist echt super spannend. Ich mag ihre Geschichten sehr! Es gibt bisher ein Prolog und das erste Kapitel.
  • Impossible” von Tigi ist auch echt toll. Ich lese die Geschichte sehr gerne! Es gibt nun glaube ich neun Teile. 
  • Das Leben ist zu kurz um normal zu sein“ ist eine schöne Geschichtenreihe von Mira1313, die das reale Leben richtig gut widerspiegelt. Ich glaube, es gibt 12 Teile. 
  • Gefährliches Dinner“ von Candy Creative  ist eine richtig gute Geschichte, die sehr schön geschrieben ist. Es gibt bisher 2 Teile.
  • Auch „Die Sternschnuppenbucht-Mathilda und die Sache mit den Sternschnuppen“ ist eine tolle Geschichte von Cupcakegirl, die unbedingt einen Platz hier verdient. Sie hat schon 10 Teile geschrieben.

Natürlich sind alle Geschichten super, und es kommen ja jeden Tag andere dran. Jetzt zu den Videos: 

SUPER VIDEOS DIE IHR HEUTE GUCKEN KÖNNT:

  • Among Us: Generell alle Among Us Videos sind richtig cool! Fast überall auf juki findet ihr welche. Auch empfehlenswert ist „Nicht Among Us“ von Fantasy. Sehr cool! 
  • Falls ihr noch so spät wie ich einen Adventskalender machen wollt, kann ich euch „DIY-Adventskalender“ von Li Ju empfehlen. Oder ihr macht euch selber einen, fürs nächste Jahr! Denn ihr kennt eure eigenen Interessen doch am besten! Und nächstes Jahr habt ihr bestimmt vergessen was drin ist! 
  • Christmas DIY“ von AnniLeeni ist auch sehr empfehlenswert. Das könnt ihr auch sicher noch machen.
  • Die „Advents-Special“ Videos von  Horsegirl sind auch richtig cool. 
  • Heiligabend bei Familie Hansen“ passt jetzt auch richtig gut! Findet ihr auf dem Profil der Playmo Sisters.

Nun eine kleine Überraschung... 

IMT-Inoffiziell-Adventskalender

—————————————————

„Das sieht richtig schön aus“ sagte Viola und zeigte auf Joys Weihnachtsschmuck. „Danke.“ Lächelnd betrachte Joy den Engel, den sie aus Notenpapier gefaltet hatte. Schwungvoll wurde die Zimmertür aufgestoßen. Mika kam zum Vorschein. „Hallo!“ sagte sie glücklich. Sie trug eine buntes Lichterketten-Armband das die Farbe wechselte. In der Hand trug sie ein Teller Plätzchen. „Lecker!“ stieß Viola aus und schnappte sich eins. Gerade als sie es essen wollte, kam Marlon in den Raum. „Hey“ begrüßte er die Mädchen. „Was macht ihr hier?“ „Wir basteln ein paar Weihnachtsgeschenke“ erzählte Viola. „Schließlich ist schon der 10te Dezember!“ „Und Weihnachtsdekorationen“ ergänzte Joy. „Hmm“ Marlon schien etwas verstimmt. „Ich weiß nicht, was ich so schenken soll.“ „Guck im Internet“ half Mika ihm. „Da findest du jede Menge Ideen zum Selbermachen.“ „Selbermachen?“ fragte Marlon. „Kann man nicht einfach kaufen?“ „Selbermachen ist spezieller“ sagte Joy prompt und hielt ihren Engel hoch. „UND es sieht schöner aus.“

„Du hast gewonnen“ grinste Marlon. 

ENGEL AUS NOTENPAPIER: 

Ihr braucht:

  • Notenpapier, am besten die Noten von einem Weihnachtslied
  • Pappe
  • Faden 
  • Schere 
  • Kleber 
  1. Faltet das Notenpapier immer abwechselnd übereinander. Macht dies 2mal bis ihr 2 lange Streifen habt. 
  2. Knickt die Streifen einmal oben um. 
  3. Faltet die Schnur einmal, sodass ihr ein offenes und ein geschlossenes Ende habt. 
  4. Legt die Schur zwischen die beiden Streifen. Achtet dabei dadrauf, das die geknickten Stücke nach außen zeigen. 
  5. Klebt das ganze mit der Schnur in der Mitte zusammen. Lasst oben genug von der Schnur frei, und achtet darauf, dass das geschlossene Ende nach oben zeigt. 
  6. Schneidet aus der Pappe einen kleinen Kreis aus. Dies ist der Kopf.
  7. Klebt den Kopf an der Schnur dicht oberhalb der Streifen. 

Fertig!

So, das war der #SnowflameAdventskalender für heute. Ich hoffe er hat euch gefallen und bis morgen!

Deine Meinung

  • Ist super
    279
  • Ist lustig
    250
  • Ist okay
    270
  • Lässt mich staunen
    287
  • Macht mich traurig
    278
  • Macht mich wütend
    256

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Tolle Idee mit dem Adventskalender! Immer wieder neue, tolle Inhalte drinnen!

Cool

Danke <3 Du schreibst auch super Geschichten!

Und danke für die Empfehlung:)

Kannst ruhig auch eines deiner Eigenen empfehlen:)

So ein toller Beitrag von dir! (Mal wieder:))

Ich freue mich sehr auf die Nächsten!