Selbermachen / Basteln

3 Sa­chen zum Nach­bas­teln ✂️

Halli Hallo!

Ich zeige euch heute, wie ihr 3 nützliche und lustige Sachen nachbasteln könnt. Die Bilder habe ich übrigens selber fotografiert. 😄

1. Lustiger Stiftehalter

Ihr braucht:

  • Halbierte Verpackung (Zum Bsp. von Hanuta…)
  • Buntpapier (Farbe kann man sich aussuchen)
  • Pappe
  • Klebestift

Als allererstes braucht ihr einen eckigen Gegenstand mit Boden. Zum Beispiel eine halbierte Hanuta-Verpackung eignet sich gut. Diese beklebt ihr von außen mit Buntpapier. Dann schneidet ihr eine beliebige Form aus der Pappe. Ich habe einen Kaktus gemacht. Die beklebt ihr auch mit Buntpapier. Ich habe dann noch ein paar Details gemacht. Wenn ihr zum Beispiel Fell macht von einer Katze, dann solltet ihr am besten Filzstifte benutzen. Wenn ihr eurem Tier oder Gegenstand noch süße Augen und einen Mund macht, ist es richtig süß.

2. Tierisches Notizbuch

Ihr braucht:

  • ein Notizbuch
  • schwarzen Stoff
  • weißen Stoff
  • einen Stoff, wo ihr euch die Farbe ausdenken könnt
  • doppelseitiges Klebeband
  • flüssigen Kleber 

Ihr nehmt das Notizbuch und guckt, wieviel des beliebigen Stoffes ihr für Vorder- und Rückseite braucht. Dann klebt ihr auf die Vorderseite jeweils vier Streifen doppelseitiges Klebeband, an jede Kante einen Streifen. Genau das macht ihr auch bei der Rückseite. Dann klebt ihr den Stoff fest. Jetzt schneidet ihr für die Augen zwei größere schwarze Kreise aus und zwei kleinere weiße Kreise. In die schwarzen Kreise klebt ihr mit dem flüssigen Kleber die zwei weißen Kreise hinein und das Auge auf das Notizbuch. Je nachdem welches Tier ihr macht, schneidet ihr noch eine Nase aus und klebt sie auf. Ich habe noch einen Mund, eine Zunge und zwei Ohren gemacht. Das müsst ihr aber nicht machen.

3. Geheime Box

 

Ihr braucht:

  • eine klappbare Box (Ich habe eine alte Vokabel Box benutzt.)
  • buntes Papier
  • Filzstifte
  • Kleber

Als erstes beklebt ihr die Box an jeder sichtbaren Seite mit Buntpapier. Vorne habe ich eine Form ausgeschnitten und „Top Secret“ raufgeschrieben. Ihr malt einfach zwei Augen und einen Mund darauf und vielleicht noch ein Muster, wenn ihr ein Tier macht. Dann habe ich noch einen Schwanz für das Tier ausgeschnitten und aufgeklebt. Nun habt ihr eine geheime Box.

 

Ich hoffe, euch haben die Ideen gefallen.

Liebe Grüße, eure Schneeeule 😉

Deine Meinung

  • Ist super
    52
  • Ist lustig
    29
  • Ist okay
    35
  • Lässt mich staunen
    33
  • Macht mich traurig
    27
  • Macht mich wütend
    32

Eure Kommentare

Das sind tolle sachen ich findes toll ich versuches nach zu basteln
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Toll! Muss ich sofort ausprobieren!
Toll! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo Schneeeule  tolle Tips und mega süß  LG Seehund HIhihi
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Tolle Basteltipps Besonders die Geheime Box!