Selbermachen / Basteln

Ad­vents­ka­len­der 1: Ad­vents­ka­len­der im Glas

Hi!

Es dauert zwar noch ein bisschen bis Weihnachten, doch es kann nicht schaden schon einmal einen Adventskalender fertig zu haben. Ich zeige euch in den nächsten 2 Wochen viele unterschiedliche Arten von Adventskalendern.

Beginnen wir mit dem:

Adventskalender im Glas

Das braucht ihr:

1 Glas,

24 Kärtchen,

Stifte deiner Wahl,

evtl. eine Lichterkette,

Farbe zum bemalen 

und Washi-Tape

So wird es gemacht:

1. Schreibt auf die 24 Kärtchen einen Wunsch, Gutschein oder ein Sprichwort. Ihr könnt das Kärtchen auch noch bemalen.

2. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Glas anmalen und mit Washi-Tape bekleben. Falls in das Glas eine Lichterkette soll, empfehle ich ein etwas frei zu lassen. Das Washi-Tape kann euch dabei helfen, denn ihr könnt darüber malen und es danach wieder abmachen.

3. Nun gebt ihr die Zettel in das Glas und könnt jeden Tag eins rausholen und sich erfreuen.

Ich werde versuchen jede Woche mind. ein neuen Adventskalender hier hochzuladen. Außerdem habe ich euch heute eine Challenge vorbereitet. Schreibt mir mind. ein Sprichwort oder sowas in die Kommentare und der die coolste Idee hat, hat gewonnen und wird in den nächsten Adventskalenderreihen erwähnt.

Eure Lixi 

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    11
  • Ist okay
    23
  • Lässt mich staunen
    38
  • Macht mich traurig
    22
  • Macht mich wütend
    30

Eure Kommentare

Mein Lieblingsspruch ist: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein. Lg Lea
YOLO 🤪 You only live onetime! (Deutsch: Du lebst nur einmal)
Cool! Hier mein Lieblings Spruch: So wie es in den Wald rein ruft, so schalt es zurück. LG deine Feuerstern. 
Ich sage immer das weis ich nicht so genau ich möchte es nicht veraten auch wenn ich weiß das man damit nix anfangen kann. Euer/Eure  lixi
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schöne Idee! Nur eine Frage: Früher hast du immer mit "Euer Lixi" unterschrieben, jetzt schreibst du "Eure Lixi"...bist du nun eine sie oder ein er?😅
Wow, coole Idee! Ich freu mich schon auf die weiteren Ideen!