Selbermachen / Basteln

Ad­vents­ka­len­der 2: Brief Ad­vents­ka­len­der

Material:

1 Din A3 Pappkarton (platt in weiß)

24 Briefumschläge 

24 Süßigkeiten, Sprüche und Co.

Stifte nach Wahl

So wird es gemacht:

1. Klebt die Briefumschläge an den Pappkarton, sodass die Vorderseite des Briefes noch sichtbar ist und man den Brief noch öffnen kann.

2.Tut nun die Süßigkeiten und Co. in den Briefumschlag und verschließt ihn.

3. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn noch verzieren.

4. Jeden Tag kann man nun einen Briefumschlag vorsichtig öffnen und den Inhalt heraus holen.

Hi, heute möchte ich jemanden nämlich Kleopatra grüßen. Das wird nun immer der Fall sein. Der erste User bzw. die erste Userin die/der einen Kommentar schreibt, wird gegrüßt. Leider hat noch niemand bei dem Wettbewerb mitgemacht, sodass ich noch keinen Gewinner festlegen kann. Hier aber der neue Wettbewerb. Wenn ihr wollt, könnt ihr eine Geschichte über einen Adventskalender schreiben. Schreibt einfach 'Adventskalender' in die Kommentare und in das erste Kapitel, damit ich weiß, dass ihr mitmacht. Der erste Wettbewerb läuft aber immer noch.

Euer/Eure Lixi

Deine Meinung

  • Ist super
    31
  • Ist lustig
    33
  • Ist okay
    41
  • Lässt mich staunen
    59
  • Macht mich traurig
    40
  • Macht mich wütend
    42

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Finde ich Super 👍🏻 👏 .tochter Elisabeth Von Rocio 
Cool, danke, dass du mich gegrüßt hast! Auch diese Idee ist supercool! Tut mir leid, im Moment habe ich leider keine Zeit um eine Geschichte zu schreiben, aber vielleicht finde ich in den nächsten Tagen doch noch etwas Zeit! Ich schaue mal!
Sehr coole Idee das mit dem Brief Adventskalender.