Selbermachen / Basteln

Bas­tel­idee aus ei­ner Pa­pier­rol­le

Hallo Leute,

heute möchte ich euch eine super einfache aber schöne Bastelidee aus einer Papierrolle mitteilen.
Es ist ein Herz aus einer Papierrolle!

Materialien

  • Papierrolle (Küchenpapierrolle oder Klopapierrolle)
  • Maßband / Lineal
  • Bleistift
  • Schere
  • Acryl Farbe und Pinsel

So geht’s

1. Zu erst messt ihr etwa 1 cm der Papierrolle ab und markiert eine deutliche Linie rund um die Rolle mit einem Bleistift.

2. Danach schneidet ihr sorgfältig an der Linie ab. Den Rest der Rolle braucht ihr nicht mehr.

3. Zu nächst nimmt ihr euch das abgeschnittene ca. 1cm Stück und bemalt es in der Farbe eurer Wahl. Am Besten mit Acrylfarbe, denn die deckt sehr gut. Aber Achtung: Innen und Außen bemalen.

4. Jetzt kommt das langweiligste: Warten, bis die Farbe vollständig getrocknet ist.

5. Wenn es dann so weit ist, nehmt ihr euch das bemalte Stück und knickt es erstmal in der Hälfte. Jetzt nur noch eine Spitze nehmen und sie so weit eindrücken, dass eine Herzform entsteht. Da kann es sein, dass ihr es ein bisschen geknickt halten müsst, damit die Form so bleibt.

Und fertig ist euer kleines Dekostück.

 

Ich hoffe, ich habe es verständlich genug erklärt.

Viele Grüße

Supergirl

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    11
  • Ist okay
    15
  • Lässt mich staunen
    17
  • Macht mich traurig
    12
  • Macht mich wütend
    14

Eure Kommentare

Oh, sorry Niah. Ich versuche es nocheinmal zu erklären. Also du nimmst das bemälte Stück und knickst es in der Hälfte, sodass aus dem Kreis (weil die Rolle ja rund ist) wie eine Linie entsteht. Dann nimmst du dir eine Seite. Z.B. rechts. Die rechte Spitze knickst du soweit in die mitte, wie du magst. Ich hofffe, du hast es jetzt verstanden. An den Gast vom 03.06.2021: Ja, tut mir leid, ich darf keine bilder hochladen.
Ich verstehe alles außer dem letzten Schritt...
Ja, alle haben defintiv recht!
Danke für die vielen lieben Kommentare! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr gut. Du könntest noch bilder verwenden dann wäre es verständlich  
Coole Idee
Du hast es sehr verständlich erklärt! Werde ich nächstes Jahr meiner Mum zum Muttertag basteln.
Coole Idee!