Selbermachen / Basteln

DIY: Lu­na Love­goods Ge­spens­ter­bril­le

Bastelvorlage:

Lunas Gespensterbrille ist der Hingucker auf jeder Party. Und das coole daran ist, dass du selbst bestimmen kannst, in welchen Farben deine Brille schimmern soll. Denn wir haben eine Bastelvorlage für dich: 

Entscheide selbst, ob du die Brille später mit Washi-Tape beklebst oder mit Glitzer bestreust – hauptsache schrill und auffällig.  

Du brauchst:  

  • die ausgedruckte Bastelvorlage  

  • eine Schere 

  • ein Klebestift/ Flüssigkleber, Tesafilm  

  • Pappe/ Karton  

  • bunte Filzstifte, Washi Tape, Glitzer, Glitzersteine  

Zusätzlich:  

  • ein langes Gummiband  

  • einen Tacker  

  • rosa Papier, das lichtdurchlässig ist  

So geht’s: 

Schritt 1: Drucke dir die Bastelvorlage für Luna Lovegoods Gespensterbrille aus. 

Schritt 2: Auf der Vorlage siehst du nur eine Hälfte der Brille und einen einzelnen Brillenbügel. Damit beide Seiten der Brille nachher ähnlich aussehen, kommt jetzt der Trick: Falte das Blatt einmal in der Mitte und schneide die eine Seite der Brille aus. Nun klappst du den ausgeschnittenen Teil auseinander und aus eins wird zwei. Mit dem Brillenträger machst du das auch so. 



Schritt 3: Klebe die drei Teile deiner Brille auf eine Pappe oder auf Karton. Am besten machst du das mit einem Klebestift, der nicht so stark durchdrückt. Nun schneide alle Teile der Brille aus. 



Schritt 4: Knicke die Brillenbügel an der langen Kante 1 Zentimeter um, damit du sie am Gestell befestigen kannst. 



Schritt 5: Die Brille von Luna hat rosa schimmernde Gläser. Falls du rosa Papier hast, das Licht durchlässt oder sogar rosa Folie, kannst du sie hinter die Brillengläser kleben.  



Schritt 6: Die Form der Brille ist schon absolut einzigartig. Ein wenig mehr Farbe macht es aber nochmal mehr zu einer Brille, die Luna gerne tragen würde. Washi Tape, Glitzer, bunte Stifte – alles ist erlaubt.  

Schritt 7: Damit die Brille auch richtig sitzt, kannst du ein langes Gummiband nehmen und es an beiden Enden der Brillenbügel festtackern.  

Wenn du die Brille richtig trägst, dann hat uns Luna versprochen, dass du an Halloween die Schlickschlurpfe über den Köpfen anderer Kinder sehen kannst.

Falls du welche gesehen hast, dann berichte uns doch mal in den Kommentaren, was das eigentlich für Wesen sind und wie sie aussehen.

Deine Meinung

  • Ist super
    223
  • Ist lustig
    237
  • Ist okay
    228
  • Lässt mich staunen
    249
  • Macht mich traurig
    232
  • Macht mich wütend
    236

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von

OMG

 DAS IST EINE SO COOLE BRILLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Profilbild von Profilbild von

Ähm… bei meinem Papier vor den Augen sehe ich nicht durch, was kann ich tun?

Lg

die siet ja spite klasse aus

 

ist das etwa fake

 

es gibt aber die funktion euvch yu schreiben und da habt i8hr es nivht gesehen andscheinent

 

Ich hab noch ne frage wenn ihr ne nachricht die wir euch schreiben könne kriegt dann wunder ich mich dass ihr in den beiden emails die ich schrieb dass ich oinkmax heissen möchte nicht geantwortet habt und meinen namen si gelassen habt aber im text über mich habt ihrs geändert??? Was??? 

Hallo pinkmax! Wir wissen nicht genau, was du meinst. Wir haben in deinem Über-mich-Text gelesen, dass du gerne pinkmax heißen möchtest, dir eine E-Mail geschrieben und deinen Benutzernamen geändert. Andere E-Mails haben wir nicht von dir erhalten, deswegen konnten wir auch auf nichts antworten. Viele Grüße, dein ks-Team

Kindersache team danke für diese tole antwort

 

Profilbild von Profilbild von

Ich finde auch blöd das alle in Gryffindor sein wollen denn auch ich bin in Ravenclaw, meine Schwester ist auch in Gryffindor und gibt immer damit an das sie in Gryffindor ist und ich nicht.

Wie schon gesagt ich bin in Ravenclaw! 

PS: Ich finde Ravenclaw aber auch echt cool!🤗

Ich hab ne frage wenn ihr etwas hochlädt wird das dann auch von euch gepfüct oder ist das dann sorfort schon da.?