Selbermachen / Basteln

Ein Brief­kas­ten bas­teln

Hallo!

Heute zeige ich euch wie ihr einen ganz leichten Briefkasten bastelt.

Du brauchst:

  • 1 leere Toiletenrolle
  • Bunte Pappe oder Papier
  • Kleber
  • Schere
  • Wenn du Sticker brauchst, dann Sticker

Bevor wir anfangen wollte ich noch etwas sagen: Ich werde ein Beispiel machen, das bedeutet, dass ihr mir nicht unbedingt nachmachen sollt. Ich werde ein Marienkäfer machen, also ich zeige euch, wie ich das gemacht habe.

 

So geht's:

1. Ich nehme rote Pappe und klebe sie an die Toilettenrolle.

2. Ich male Augen, einen Mund und die Punkte von einem Marienkäfer auf die Pappe.

3. Ich klebe die Flügel und die Antennen an.

Und fertig! Klebe den Breifkasten an einen Platz, an dem ihn deine Freunde oder Nachbarn sehen können. Am besten vor die Tür und schreibe darüber: Post von ______ (deinen Vornamen und deinen Nachnamen).

Bevor ich mich verabschiede noch eine Sache: Wenn jemand von euren Freunden was reinmachen will, dann muss er was kleines reinmachen. Zum Beispiel eine Schokolade oder ein Bonbon. Und schreibt am besten die Blätter klein, damit die ganze Post in den Briefkasten passt.

Ich hoffe es hat euch gefallen..... wink

Tschüss!

Deine Meinung

  • Ist super
    33
  • Ist lustig
    21
  • Ist okay
    24
  • Lässt mich staunen
    33
  • Macht mich traurig
    28
  • Macht mich wütend
    27

Eure Kommentare

zu:Niah Ach...
Ich habe nicht 100% verstanden wie es geht 
Danke euch!
Super!
Wie cool!🥰
Schreibt in die Kommentare ob es euch gefallen hat :) und schreibe was für ein briefkasten hast du gemacht (wenn du es gemacht hast)
Oh,wie cool!