Selbermachen / Basteln

Ein nied­li­ches Os­ter­ge­schenk

Hi Leute,

da bald Ostern ist, habe ich eine ganz einfache Geschenkidee für euch. Am Ende wird das ein sehr niedliches Häschen aus Ferrero Rocher Kugeln. Lustig oder? Viel Spaß!!!

Du brauchst:

  • 2 Ferrero Rocher
  • Buntes Papier in rosa, braun, schwarz & weiß
  • Kleber
  • Einen schwarzer Stift
  • Freude am basteln! smiley

 So geht's:

  1. Mache diese kleinen Papierdinger, die aussehen wie Mini-Muffinförmchen, ab.
  2. Klebe die beiden Kugeln zusammen. Achte darauf, dass kein Kleber an die Schokolade kommt.
  3. Mache nun aus dem braunen & dem rosa Papier kleine Hasenöhrchen.
  4. Jetzt klebst du die Öhrchen auf die obere Kugel.
  5. Male nun auf das weiße Papier, mit dem schwarzen Stift, Augen und klebe sie auf (du kannst auch Wackelaugen zum Basteln nehmen).
  6. Mache aus dem rosa Papier eine Häschennase und aus dem schwarzen Papier Schnurhaare (das klebst du selbstverständlich auch auf smiley)

Und fertig ist das süße Häschen!!! Du kannst dein Häschen als Tischdeko nehmen oder es verschenken. Du kannst natürlich auch Schnüre als Schnurhaare nehmen oder die Nase herzförmig machen oder nur einen Hasenkopf machen....... lass deiner Kreativität freien Lauf!!!

Viele Grüße -Sunshine-

Deine Meinung

  • Ist super
    36
  • Ist lustig
    42
  • Ist okay
    34
  • Lässt mich staunen
    51
  • Macht mich traurig
    32
  • Macht mich wütend
    33

Eure Kommentare

an Luna Brown: Ich weiß leider nicht wie man das macht, wenn ich das wüsste hätte ich auch Bilder eingefügt. Bis jetzt habe ich auch noch kein/en Video/Artikel dazu gefunden. an alle: Wenn jemand weiß wie das geht würde ich mich freuen wenn ihr mal einen Beitrag dazu macht.
Wunderbar Sunshine! Ich kannte diese Idee zwar schon, aber es ist nett von dir, das du es denen zeigst, die es nicht kennen! Also von mir gibts ein "Ist super!"
Oh,wie süß!
Klingt echt schön!😋 Mach ich vielleicht auch mal.
Vielleicht probiere ich es mal aus. Kannst du vielleicht versuchen ein Bild davon zu schicken? Dann vertseht man es besser.
Cool! Ich kann es mir nicht soooo ganz vorstellen aber es sieht bestimmt cool aus!