Selbermachen / Basteln

Ge­fühls­schei­be bas­teln

Hey Leute, heute zeige ich euch wie man ein Gefühlsscheibe bastelt.

Du brauchst:

  • Wasserfarbe 
  • 2-mal buntes Papier/Pappe
  • Tesafilm 
  • dünne Wolle 🧶 
  • einen Teller und einen Becher 
  • Zahnstocher 
  • Schere ✂️ 
  • Kleber (wie UHU) 
  • ein ganz normales weißes Blatt Papier 📝 
  • einen Bleistift ✏️ und einen schwarzen Fasermaler 
  • 2 Loops oder andere kleine Gummis 

Let‘s go: 

Schritt 1: Umranden

Als erstes nimmst du den Becher und das weiße Blatt Papier 📄 und drehst den Becher um, sodass die Seite aus der du trinkst auf dem Blatt Papier ist. Umrande den Becher mit dem Bleistift ✏️.

Schritt 2: Kreise zeichnen 

Dann nimmst du den Becher von der Stelle und stellst ihn auf eine andere Stelle auf dem Blatt. Das machst du so oft, bis fünf Kreise entstehen.

Schritt 3: Kreise ausmalen 

Danach nimmst du die Wasserfarbe und machst mit Pink einen Klecks auf den ersten Kreis. Dann nimmst du die nächste Farbe und machst ein Klecks auf den zweiten Kreis. Das tust du so lange, bis alle Kreise einen Klecks haben.

Schritt 4: Teller umranden

So lange wie die Kreise trocknen, nimmst du den Teller und drehst ihn auf die Seite um, von der du isst (auf der bunten Pappe). Dann umrandest du den Teller mit dem Bleistift ✏️.

Schritt 5: Scheibe ausschneiden

Jetzt schneidest du den Kreis der entstanden ist aus.

Schritt 6: Gefühls-Smileys malen

Wenn die Kreise trocken sind, malst du auf jeden ein anderes Gesicht, z.B. 😠,😴,🙂,😋,😭. Klebe sie an den Rand des großen Kreises mit ein wenig Abstand ⭕️.

Schritt 7: Pfeil ausschneiden 

Schneide jetzt einen Pfeil aus ⬆️ (aus der anderen Pappe in bunt). Er soll ungefähr so aussehen wie das Pfeil-Emoji nur ohne den grauen Hintergrund. Hol dir dann einen Zahnstocher und breche ihn in der Mitte über.

Schritt 8: Pfeile anbringen 

Stecke eine Hälfte in die Mitte des großen Kreises ⭕️. Auf der Seite, wo die Gesichter sind, steckst du den Pfeil auf den durch die Mitte gesteckten Zahnstocher. Jetzt noch einen Loop um die Seite ohne Pfeil (Rückseite) um den Zahnstocher wickeln und einen an den Zahnstocher (mit bereits aufgefädelter Pfeil-Vorderseite).

Schritt 9: Scheibe aufhängen

Nun neben dem obersten Gesicht (rechts und links) ein Loch machen. Dadurch einen (langen) Faden 🧵 fädeln und knoten. So kannst du die Scheibe umhängen. Aber da sie an deine Zimmertür soll, mit Tesafilm an die Tür 🚪 kleben und wenn es dir mal anders geht, einfach den Pfeil bewegen.

FERTIG!!! 



Wie findet ihr die Idee? So ✔️oder so ❌? 

Bye

Deine Meinung

  • Ist super
    199
  • Ist lustig
    160
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    208
  • Macht mich traurig
    190
  • Macht mich wütend
    192

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich fante es gut aber etwas anstrengend 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Flower Kyrl ich finde dich mega süß

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Top

Ich habe so was ähnliches an meiner Tür hängen eine richtig coole Idee !!!

momentan ist mein Smiley:

auf jeden fall ist die Idee endlich kann ich meine Ruhe haben !

Kenne ich

Schöner Beitrag

Cool! So was ähnliches habe ich mal gemacht. 

Das find ich wirklich nicht Okay. Ich habe dir so viele Nachrichten unter den Beitrag von Luna Scamander geschrieben und du beantwortest sie einfach nicht. Kann sein das ich das alles viel zu Streng sehe und du gerade nicht online bist, aber du kannst mir ja wenigstens mal sagen und deinen Job als Redakteurin ein wenig ernster nehmen, Flower Girl. Gucke dir den Beitrag von Luna Scamander einfach an und beantworte mir die Fragen. Außerdem würde ich gerne wissen warum du mir nicht geantwortet hast, ich fühle mich nämlich sehr ignoriert. LG