Selbermachen / Basteln

Ge­schen­ke ver­pa­cken mal an­ders

Das Papier

Geschenkpapier mit kleinen Nikoläusen und süßen Rentieren ist natürlich sehr schön. Doch habt ihr schon mal überlegt, wie viel Papier jedes Jahr zu Weihnachten weggeschmissen wird? Benutzt dieses Jahr doch einfach mal Altpapier und alte Zeitschriften für eure Weihnachtsgeschenke.

So sieht jedes Geschenk anders aus und umweltfreundlich ist es auch!

© F. Serfling, Deutsches Kinderhilfswerk

Die Deko

Um das Altpapier zu verschönern, könnt ihr aus Zeitschriften, Flyern oder Restpapier Bilder und Formen ausschneiden. Die Formen und Bilder klebt ihr dann auf euer Geschenkpapier. Natürlich könnt ihr auch einen Spruch schreiben, etwas malen oder Stempel benutzen.

© F. Serfling, Deutsches Kinderhilfswerk

Der Anhänger

Jetzt fehlt nur noch ein kreativer Anhänger und fertig ist das ganz individuelle, recycelte Geschenkpapier! Tolle Anhängerideen findest du im Adventskalender Türchen 15!

© F. Serfling, Deutsches Kinderhilfswerk

Viel Spaß beim Geschenke verpacken und verschenken!

Deine Meinung

  • Ist super
    438
  • Ist lustig
    413
  • Ist okay
    425
  • Lässt mich staunen
    460
  • Macht mich traurig
    414
  • Macht mich wütend
    429

Eure Kommentare

Also ich finde es wirklich super. Das sieht mal anders aus. Gut anders 👍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist ganz gut

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cooooooool 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sieht nicht gut aus ... es langt mit der Umweltfreundlichkeit 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nummer 3 find ich gut . Weil es auch irgendwie komisch aussieht