Selbermachen / Basteln

Hal­lo­ween DIY für ✨Olym­pia-KS✨ : Fle­der­maus🥳

Hey Leute!

Heute bin ich mal nicht als Kleopatra, sondern als ✨Lexy Sirl✨ unterwegs! Unter diesem Namen habe ich mich nämlich bei Olympia-KS beworben. Die erste Aufgabe ist es, ein DIY für Halloween vorzustellen. Also let's go!

Für die DIY-Fledermaus benötigt ihr:

  • 1 alte, (am Besten frisch gewaschene,) schwarze, lange Socke
  • schwarzes Tonpapier
  • Kulleraugen oder alternativ weißes oder rotes Tonpapier
  • 1-2 schwarze Pfeifenputzer/Pfeifenreiniger/Chenilledraht (ist alles dasselbe!😂)
  • Watte (Kuscheltierwatte oder Kosmetikwatte
  • 1 Gummiband
  • Heißklebepistole oder anderen (Flüssig-)Kleber

Und so geht's:

  1. Nehmt die schwarze Socke zur Hand und schneidet sie mit einer Schere am offenen Ende an der Biegung der Socke in zwei Teile. Den "Stoff-Tunnel" könnt ihr weglegen, den brauchen wir nicht mehr, wir benötigen nur das Stück, das an einer Seite noch geschlossen ist.
  2. Jetzt füllt ihr diese Socke mit Watte, aber nicht ganz bis ans Ende, sondern so, dass noch ca. 2cm unbefüllt sind.
  3. Jetzt bindet ihr die gefüllte Socke an der offenen Seite mit dem Gummiband zu. Achtet darauf, dass die Socke wirklich gut verschlossen ist und das Gummiband nicht abrutschen kann. Alternativ könnt ihr auch ein Band um das Sockenende binden.
  4. Nun schneidet ihr aus dem schwarzen Tonpapier zwei Fledermaus-Flügel aus. Dazu gibt es viele Vorlagen im Internet, ihr könnt aber natürlich auch selbst eine zeichnen.
  5. Dann klebt ihr die Flügel mit Kleber (am Besten Heißkleber) an den Seiten der Socke an. Achtet aber darauf, dass das Ende, das ihr mit dem (Gummi-)Band verschlossen habt, unten ist.
  6. Dann klebt ihr oben auf die Socke entweder Kulleraugen oder ihr stanzt mit einem Locher aus dem roten Tonpapier zwei Kreise aus und klebt diese dann auf.
  7. Zum Schluss nehmt ihr einen Pfeifenreiniger und faltet ihn einmal in der Mitte. Dann bindet ihr in 2-3 Mal um das mit dem Band verschlossene Ende der Socke, sodass ihr quasi zwei lange Enden des Pfeifenreinigers von der Socke wegstehen habt. Diese biegt ihr am Ende beide nochmal in etwa auf der Höhe von 3cm und dann könnt ihr eure Fledermaus kopfüber aufhängen :)!

Ich hoffe, ihr habt alles verstanden und vielleicht probiert ihr es ja auch mal aus! Ich habe übrigens selber einen solchen Gefährten zu Hause und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn ansehe :)

Eure Kleo/Lexy Sirl🦋🌸

Deine Meinung

  • Ist super
    33
  • Ist lustig
    19
  • Ist okay
    32
  • Lässt mich staunen
    47
  • Macht mich traurig
    26
  • Macht mich wütend
    34

Eure Kommentare

😅
Genau so eine Fledermaus habe ich schon mal gemacht! 😱 Also naja gut, so ähnlich halt.
Ich finde die Idee auch mega Cool! Ich habe auch bei der KS Olympia mitgemacht! 
Cool! 🍁🐿
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
wo ist der artikel zu olympia ks? Cooles diy übrigends!!!