Selbermachen / Basteln

Hal­lo­ween­de­ko: Wind­licht

Hier ist noch eine Idee von mir für ein Windlicht im Halloweenlook! 🎃

Du brauchst:

  • ein altes Einmachglas
  • Transparentpapier (weiß o.d. orange)
  • Stift
  • Tesa

So gehts:

Schritt 1: Nimm dir das Transparentpapier und wickele es einmal um das Glas. Die beiden Enden befestigst du überlappend mit Tesa.

Schritt 2: Dann schneidest du oben bzw. unten den restlichen Teil ab (was ich mit dem ganzen sagen will, schneide das Papier auf das Glas zu und befestige die enden mit Tesa.)

Schritt 3: So, nun nimmst du dir den Stift (Permanentmarker) und zeichnest etwas drauf. Zum Beispiel eine Kürbisfratze oder ein paar Gespenster usw.. Natürlich kannst du auch einen Schriftzug drauf malen. Zum Beispiel "Hello autumn/ fall/ Herbst" (alle drei bedeuten Herbst) oder "Happy Haloween". Du kannst drauf malen, was immer du willst!

Aber das Tollste ist: Du kannst, wenn du für Weihnachten ein Windlicht basteln möchtest, einfach "Frohe Weihnachten" oder ein weihnachtliches Motiv aufmalen!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...🙄

LG, Sunshine❤

Deine Meinung

  • Ist super
    32
  • Ist lustig
    17
  • Ist okay
    31
  • Lässt mich staunen
    44
  • Macht mich traurig
    27
  • Macht mich wütend
    33

Eure Kommentare

Coole Idde! 
Wirklich super! Ich habe so was ähnliches auch mal gebastelt, nur nicht für Halloween. 
Hi, du hattest mich gefragt ob ich bei einem Adventskalender mitmachen würde. Meine Antwort: Ja, ichvwürde sehr gerne mitmachen 😊
Hey Sunshine! Erstmal: Coole Idee für Halloween! Und dann wollte ich mich noch wegen des Adventskalenders melden. Also erstmal vielen Dank, dass du mich "eingeladen" hast, mitzumachen!🤗 Ich mache gerne mit und ich freue mich schon darauf! Das ist wirklich eine schöne Idee! Und zu meiner Mitmachgeschichte...ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Irgendwann hat jemand seinen Teil nicht geschrieben, dann habe ich gesagt, dass dann einfach die nächste Person weitermacht, diese Person hat dann aber gesagt, dass sie nicht mehr mitmacht und ich weiß nicht...irgendwie ist das alles schon wieder in Vergessenheit geraten, ich glaube, niemand denkt mehr so richtig daran... Vielleicht schreibe ich die Geschichte dann demnächst alleine weiter, darauf hätte ich eigentlich Lust! Aber schön, dass du nachfragst:)! LG Kleo🦋🌸😄