Selbermachen / Basteln

Hand­let­te­ring Ad­vents­ka­len­der 2 | Snow Owl

Herzlich willkommen zum zweiten Türchen des Handlettering-Adventskalenders! 

Heute werden wir über die verschiedenen Schriftarten sprechen. Eigentlich gibt es zwei Schriftarten, auf denen alles andere basiert: Druckschrift und Schreibschrift

Wahrscheinlich habt ihr diese beiden Schriftarten in der Schule kennengelernt. Nun kann man (man muss aber nicht) diese gelernten Schriftarten ein bisschen ändern. 

Hier ist z.B. mein Druckschrift-Alphabet. Einige Buchstaben habe ich nochmal dahinter geschrieben, um mögliche Änderungen zu zeigen:

 

Und hier ist mein Schreibschrift-Alphabet. Ich habe zuerst das hingeschrieben, was ich in der Schule gelernt habe, und dann das von mir angepasste:

 

Groß schreibe ich in der Schreibschrift fast nie, was unter anderem daran liegt, dass sich die Buchstaben dann nicht so gut verbinden lassen.

Probiert gerne einmal verschiedene Schriften aus, wichtig ist aber, dass ihr letztendlich eine Schrift findet, die euch selbst gefällt und liegt.

Das war auch schon für heute!

Eure Snow Owl

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    156
  • Ist lustig
    144
  • Ist okay
    131
  • Lässt mich staunen
    167
  • Macht mich traurig
    111
  • Macht mich wütend
    132

Eure Kommentare

Du hast mich inspiriert