Selbermachen / Basteln

Ha­sen- und Kü­ken­va­se

Was du brauchst:

  • leere, abgewaschene Marmeladengläser
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Schnur (am besten Bastschnur)
  • Alleskleber 

So geht’s:

1. Schritt: Glas anmalen

 

Male die leeren Gläser mit Pinsel und Farbe an. Pass auf, dass du den Pinselstrich von oben nach unten ziehst, das sieht schöner aus. Lass die Farbe gut trocknen und trage noch eine zweite Schicht auf. 

2. Schritt: Weitere Gläser bemalen

 

Bemale auch die anderen Gläser, wenn du noch mehr hast. Schön sieht es aus, wenn du verschiedene Farben nimmst. 

3. Schritt: Kleben

 

Nimm den Alleskleber und ein wenig trage ihn dort auf, wo der Verschluss der Gläser ist.

4. Schritt: Schnur darum wickeln 

 

Wickel nun sorgfältig die Schnur um das Glas herum. Nimm zwischendurch noch einmal den Kleber und trage ihn auf, bevor du weiter wickelst. Das ist eine ziemlich klebrige Sache. Das Ende muss du auch gut verkleben: Schneide die Schnur dazu durch, wenn du fertig bist und klebe das Ende fest, indem du es andrückst. 

5. Schritt: Gesicht malen

 

Nimm nun schwarze Acrylfarbe und male vorsichtig Augen und Schnabel für das Küken und Nase und Barthaare für den Hasen auf. Male die Nase oder den Schnabel noch aus, aber erst, nachdem die schwarze Farbe getrocknet ist.

Wasser einfüllen, Blumen oder Osterstrauß hinein – fertig ist ein schöner Osterschmuck!  

Deine Meinung

  • Ist super
    538
  • Ist lustig
    457
  • Ist okay
    462
  • Lässt mich staunen
    500
  • Macht mich traurig
    467
  • Macht mich wütend
    448

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke für den Tipp.Das basteln hat echt Spaß gemacht!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das sieht soooo toll aus !!!!

Werde ich unbedingt ausprobieren

Tolle Idee. Werde ichachen und verschenken.😁🎁🎀🐰🥚🐇🐣🐤🐥

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Süß!