Selbermachen / Basteln

Ma­len & Bas­teln/1. Klas­se/1. Stun­de/ Ma­da­me Pain­ter ✏

Man braucht: 

  • ein weißes Blatt Papier 
  • einen Bleistift
  • ein Radiergummi 
  • einen Kuli oder schwarzen Filzstift 
  • Buntstifte

So geht's: 

Schritt 1: Ohren

Fangt mit den Ohren an. Damit ihr ungefähr sehen könnt, wie die Ohren einer Katze aussehen, hier ein Emoji: 😺 Schließt die Ohren aber nicht unten mit einem Strich ab, sondern macht neben den Ohren gleich mit dem Kopf weiter und schließt den Kopf dann unten ab.

Schritt 2: Augen 

Jetzt könnt ihr die Augen malen. Ich mache einfach einen ovalen Kreis mit zwei Wimpern an der Seite und fertig.

Schritt 3: Nase

Für die Nase male ich ein kleines Dreieck mit einem lächelnden Mund unten. An die Wangen zeichne ich dann noch Schnurrhaare.

Schritt 4: Körper 

Dann male ich ein langes Stück als Körper hin. Den Schwanz lasse ich am Ende spitz zulaufen und ungefähr in der Mitte des Bauches aufhören. Für die Pfoten male ich einfach eine Kugel mit einem flachen Strich oben. Dort male ich noch gebogene Striche rein als Krallen.

Schritt 5: Ausmalen

Jetzt kannst du die Katze ausmalen. Zuerst wird aber alles mit dem Kuli nachgemalt. Die übrigen Bleistiftreste werden wegradiert. 

LG Madame Painter 

Deine Meinung

  • Ist super
    153
  • Ist lustig
    135
  • Ist okay
    141
  • Lässt mich staunen
    153
  • Macht mich traurig
    116
  • Macht mich wütend
    132

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es gibt keine Katzen 🐈

Coole Anleitung 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Megaaaa!

Super Anleitung 😻