Selbermachen / Basteln

Manga­kopf von vor­ne zeich­nen

Die Anleitung 

 

 

Male einen Kreis und ziehe in der Mitte eine gerade Linie durch. Füge dann das Kinn hinzu. Die Augen kommen zwischen die oberen beiden Linien. Je höher und kleiner du die Augenlinien machst desto drastischer und erwachsener wirkt die Figur. Der Strich für den Mund muss weiter unten sein. 

 

 

 

  Der Mund kommt auf die untere Linie. Die Nase kommt zwischen Mund und unterste Augenlinie. Die Augenlider werden auf den oberen beiden Strichen gezeichnet. Die Pupillen sind oval. Es darf nicht die weiße Spiegelung in den Augen fehlen! Die Figuren haben viele Haare. Skizziert schon einmal wo die Haare sein sollen. 

Nun kann man alles kolorieren. Für die Haare gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Male für die Haare Striche 2. Zeichne einzelne Strähnen.

Deine Meinung

  • Ist super
    233
  • Ist lustig
    198
  • Ist okay
    197
  • Lässt mich staunen
    219
  • Macht mich traurig
    205
  • Macht mich wütend
    204

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich male schon lange Mangas und kann definitiv besser zeichnen. Das sagen selbst meine Mitschüler
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist nicht so schön gemalt    
Du bist spitze im Zeichen! Aber eine Frage: wie hast du die Bilder eingefügt?!?
Schön gezeichnet!
Wie hast du die Fotos eingefügt? Schön gezeichnet!
Ich kann schon malen.
Hast du noch alles über Dragonball und Sailormoon?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt jetzt super   COOL 
Cool!!! Ich liebe Mangas!!!
Ja Mearmaid hatt recht du kannst schön zeichnen