Selbermachen / Basteln

Mein ers­tes DIY✏ -So machst du ein Note­book-

Hallöchen ihr Popöchen!

Am Apparat ist Lissilu! Heute veröffentliche ich meinen ersten richtigen Beitrag hier auf kindersache.

Das braucht ihr:

  • 5 Blätter Papier 
  • Filz, so groß wie ein A4 Blatt (Farbe egal)
  • ein kleines Stück buntes Papier

So geht's:

  1. Lege die Blätter aufeinander und falte sie. Das sieht aus wie ein Buch.
  2. Da wo der Knick ist, zeichnet ihr (innen) eine gestrichelte Linie mit Bleistift.
  3. Dann gebt ihr Kleber auf die Linien und legt die Blätter aufeinander. Jetzt halten sie zusammen. Lasst sie eine Weile trocknen (ca. 5 Minuten).
  4. Dann klebt ihr den Filz als "Einband" drauf.
  5. Lasst dies auch trocknen und  schreibt auf das kleine Stück buntes Papier euren Namen. Dann klebt ihr das Namensschild auf das Buch und dann ist es fertig.

Viel Spaß noch mit dem Notebook! 

Tschüss sagt:

Lissilu 😄

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    208
  • Ist okay
    186
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr gute Idee

Ich weiß nicht ob ich das nicht richtig verstanden habe,aber ich würde den Filz um die Blätter kleben!

Ich weiß aber du wirst hier auf Kindersache gute Sachen reinstellen!❤️🤪🥰

LG #BFFida

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

VOLL COOLE IDEE 

WEITER SO

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

das ist eine tolle ide gefällt mir

Coole Idee!

Coole Idee!

Echt coole Idee! Ich hab mir so ähnlich mal ein Tagebuch gemacht. Leider ist es dann kaputt gegangen.  Das liegt aber daran das ich manchmal leider zu wild mit meinen Sachen bin. Irgendwie schaffe ich es nicht immer gut, auf sie aufzupassen. Weiter so mit den coolen Ideen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

danke! Super gute Idde ich Liebe es.Ich habe schon drei dieser Bucher gemach und verschenkt .:)

 

hi, super idee muss ich nachmachen . Du bist super nett weiterso